Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Do Nov 23, 2017 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regelfragen
BeitragVerfasst: Di Sep 02, 2014 7:28 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Beiträge: 944
Realname: Andreas
Alles klar, dann machen wir das bei beidem so, außer es kommt jemals ein FAQ raus das was anderes sagt :D

LG Andy

PS: Danke. Wenn du damit den Vulkanausbruch meinst, war ja "nur" ne kleine Eruption :D , trotzdem kann man nie genau wissen was da noch alles kommt :D . Und das lustige, der Asubruch fand ca 6 Stunden vor meinem Rückflug statt, wäre es ne Ascheeruption gewesen die den Flugverkehr gestört hätte, wär ich vermutlich immernoch in Island :D . Ich freu mich auch wieder zu Haus zu sein und kanns kaum erwarten wieder in die Schlacht zu ziehen (besonders wenn ich endlich das Regelwerk für die kombinierten Untoten hab) und die tiefen Dungeons zu erkunden.

_________________
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelfragen
BeitragVerfasst: Do Sep 25, 2014 13:58 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Beiträge: 944
Realname: Andreas
Zwei Fragen:

Erstens, wie wirken sich die Fähigkeiten eines Gegenstands auf einen anderen aus? Bsp, Zwielichtmantel der Dunkelelfen gibt dem Träger im nahkampf Todesstoß und multiple Lebenspunktverluste, gelten diese Boni auch wenn besagter Elf eine magische Waffe trägt?

Zweitens, mit Lehre des Untodes lässt sich mit einem Spruch ein Charakternodell erschaffen, es steht nur dabei das man sämtliche ausrüstoptionen wählen kann (sollte man genug Punkte haben), es steht jedoch nicht dabei wie es mit Zauberern gemacht wird. Ich kann ja einen Stufe 1 Nekromanten beschwören, wird dann nach der erschaffung der Zauberspruch bestimmt den er kann oder kann er gar keinen, da Zauberer ihre Sprüche vor dem Spiel ermitteln (was das beschwören eines Zauberers recht sinnlos machen würde)?

_________________
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelfragen
BeitragVerfasst: Fr Sep 26, 2014 11:25 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Beiträge: 2652
Wohnort: Biberach
Realname: Johannes Oberdörfer
Also zu Frage 1. meine ich, dass es im Rgelbuch steht, dass sich die Auswirkungen eines Gegenstandes ganz nirmal auswirken und nicht vor anderen Magischen gegenständen halt macht.
Wenn ich z.B. ein Schwert habe das auf 2+ verwundet und eine Rüstung, die mir +1 auf Treffer gibt dann passt das doch auch oder nicht??

Wenn du aber einen Gegenstand und eine Waffe hast, die den gleichen Effekt haben, dann gibts dir halt keinen weiteren Bonus, ausser die wären kummulativ (z.B. Trefferwurd Modi)
z.B. Todesstoss + Todesstoss wird nicht heldenhaft
Oder W3 + W3 = W6 oder irgendsowas

UNd zu 2.

Für mich ganz klar dass wenn ein Zauberer erschaffen wird, er die Zauber dann nachdem er erschaffen wurde.
Wer darauf besteht, dass die vor dem Spiel ausgewürfelt werden, ist etwas arg pingelig, aber dann müsstetst halt "im Vorfeld" oder "auf Verdacht" einen oder zwei vorbereiten :-)

_________________
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelfragen
BeitragVerfasst: Fr Sep 26, 2014 14:47 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Beiträge: 1566
Wohnort: Aßmannshardt
Realname: Peter Schültingkemper
schließe mich Jozes Meinung an.
LG
Peter

_________________
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de