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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 16:53 
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Minerval
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Update III

Quest 188:213 (Goldstatus)
Helden am Zug

Overlord:
Dunkle Bestimmung: Obsidianketten (Nerekhall und Forge damit "zerstört")
Lieutenants: Merick (tot), Eliza (Dawnsmoor), Alric (tot)
Aufwertungen: Gesetzlosigkeit/Lawlessness, Konzentration/Concentration, Jede Menge Ärger/A lot of trouble, Wyrmklauen, Belagerungswaffen/Siege engines
Verrat: 2xEreignis (grün), 1xFalle (violett)
Monster: Bestien (gold), Verfluchte (silber)
zerstörte Städte: Vylvendale, Riverwatch, Nerekhall, Forge
186 von 188 XP verbraucht

Helden:
Gruppenaufwertungen: Führer, Wildnisstab, Boot, Kathedrale, Keraks Karte, beide Basaraufwertungen, Maueraufwertung I
Gerücht (aktiv): Dunkler Splitter/Dark Shard (nahe Tamalir)
3500 Gold (ca.)
Nanok: Ritter, Weapon Mastery, Tiger Tattoo, Vampirblut, Kellos Keule/Schlangensäbel, Gauntlets of Power, Elven Boots, Heilamulett, 3 schwarze NK-Würfel-upgrades + 1 silberner, Fatigue-Special-Training x2 (+4), Fatiguepotion x2, Cursed x2 (173 XP)
Ispher: zwei freie FK-Blitze, Flink, Windpakt, Fliegender Tod/Schädelknacker, "3-wounds-Schild", Nebelmantel/+2 Bronze Rüstung, 2 schwarze und zwei silberne FK-Würfel-upgrades, Fatigue-Special-Training x2 (+4), Wounds-Special-Training (+4), Fatiguepotion x2 - (188 XP)
Ker: Schnellfeuer, Geborener Bogenschütze, Leadership, Knochenbogen, Brustpanzer/Goldene Rüstung, Ring of Protection, zwei silberne-FK-Würfel-upgrades + 1 schwarz, Fatigue-Special-Training x2 (+4), Fatiguepotion x2 (143 XP)
Landrec: Prodigy/Zauberei (noch mal zwei Blitze), Waterpact, Felsenfest, 2 silberne-magic-Würfel-upgrades, Gravesstaff, Ring of Speed, Elven Robe, Stulpenhandschuhe, Aldars Mirror, Fatigue-Special-Training x2 (+2), Fatiguepotion x2 (128 XP)
Bisher erforschte dungeons: 9 + legendary silver dungeon
Standort: Tamalir

_________________
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)


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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 7:19 
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Es gibt zwei neue Plotcards für Descent "Road to legend" zum Download:

http://new.fantasyflightgames.com/edge_ ... p?eidn=648
http://new.fantasyflightgames.com/edge_ ... p?eidn=634

Mal gespannt wie Eure Kampagne ausgeht. 2 Städte sind schon zerstört, aber zwei Leutnants auch.... Mach sie platt Weini!

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Frack You!


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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 16:15 
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Minerval
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So bei 320: 230 für die Helden, vollem Gold-equip, vollen Säften, drittem special-training und mindestens 4. Fertigkeiten je Held und gefühlter Ohnmacht des Overlord haben wir die Kampagne abgebrochen.

Dungeonlevels habe ich meistens in 2 Runden gespielt:
In der 1. Runde (Nanok Knight, Ker Schnellfeuer, Ispher Great Warrior und Landrec brezelt über Spiritwalker auch noch mit) werden alle (!!) Monster erledigt - inklusive goldener Bestienbosse wie Drachen. In der zweiten Runde werden die Reste aufgesammelt und ab ins nächste Level. Inklusive Level 3 sieht der Overlord 3+4+4+2 Karten von denen er 3 dank Windpakt abgeben muss. Ergebnis je Dungeon ca. mind. 18 zu 0-3 (je nach Anzahl Schatztruhen) für die Helden.

Aber die gute Nachricht - es gibt eine neue Kampagne:

Der Titan "Christoph" gegen Fenris Terrinoth-rescue-team Varikas, Glyr, Red Scorpion und Jaes!

Bisher 40:30 für den Overlord... mal sehen wie es weitergeht.

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"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
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(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)


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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 17:19 
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Illuminatus regens
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Schade zu hören, daß noch eine der Kampagnen abgebrochen werden musste. I told you so...

Fenris hat wahrscheinlich genau hier verloren: viewtopic.php?p=81694#p81694
Quest 90:95 [Alric (schon zur Strecke gebracht)]
Das war viel viel viel zu früh. Da konnte er nicht einmal daran denken eine ordentliche Zwickmühle aufzubauen, und Mantikor hatte die Möglichkeit die tollsten Sachen für seine XP zu erwerben.

Nochmal, probiert doch einfach mal das:

Zitat:
- Die Karte "Wind Pact" sollte bei RtL aus dem Spiel entfernt werden.
- OL sollte dringend zuerst Ambush und Danger (45 XP) erwerben, bevor Leutnants gekauft werden.

Wirklich!

Der OL darf (lange Zeit) keine Leutnants verlieren! Und das ist der einzige Weg.

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Was bleibt ist Rot und Blau.


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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: So Jul 12, 2009 19:36 
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Minerval
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Schon richtig, das war zu früh...

Hier darf der OL nichts riskieren, allerdings besteht gegen eine Gruppe in Kupfer und mindestens frühem Silber kaum Gefahr für einen Lieutenant in Runde 1 einer Begegnung... wenn er diszipliniert und gut mit Schergen den Weg blockt (Bäume, soaring von Razorwings, Dämonen und Mantikoren = effektiver block gegen Nahkämpfer)... und NICHT auf Risiko spielt, also tendenziell sofort fliehen.
Momentan z. B. besteht für Thaadd in der aktuellen Kampagne fast null Risiko (erstes humanoid upgrade und größere Oger im Spiel) - ich überlege vielmehr die Helden im nächsten Zug anzugreifen (+ Plotbonus durch die Dunkelheit!). Mit 2 weißen Ogern mit 19 LP und 5 Rü und einem roten mit 20 LP und 6 Rü + unsterblich und zwei Beastman + ein 40/6 Lietenant gegen Helden die nur mit zwei Helden einen max. Schaden von 9 erzeugen können... alleine die Schergen sind zu diesem Zeitpunkt eine große Bedrohung für die Helden!

Gefährlich wird es erst, wenn knockback-Gegenstände und viel fatigue im Umlauf sind sowie die Fähigkeiten Ritter, Großer Krieger, Schnellfeuer, Geistwandler mit der viel Schaden und viel Bewegung in einer Runde erzeugt werden kann und im Idealfall der Lieutenant (durch knockback) der Fernkampf/Magiesalve von hinten auf dem Präsentierteller hingestellt wird (8 Felder knockback z. B. waren Mericks Verhängnis).

Mit Telekinese und Bärentätowierung im Spiel (schon entfernt) wäre ich eher geneigt auf ambush zu setzen. Fallen können den gleichen Effekt haben... wenn der Stoßtrupp von mass pits und crushing blocks verlangsamt, wenn nicht sogar getötet wird, kann knockback nicht zum Tragen kommen.

Nun ja, ich werde jetzt das ganze mal als OL über mich "ergehen lassen" und dann bin ich vielleicht schlauer.

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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 8:20 
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Illuminatus regens
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Also gut, wir sind gespannt. Verliere auf jeden Fall keinen Lieutenant vor einer ca. 220 Punkte hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Fr Jul 24, 2009 18:23 
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Minerval
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War nicht nötig - wie von mir prognostiziert, hat Thaadd samt Truppe die Helden dreimal verprügelt. Bei 90:35 für den OL haben die Helden aufgegeben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 7:39 
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http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... 2&esum=109

Ganz unten. Oh Mann! Ich komm doch nicht mehr zum spielen, aber diese Expansion BRAUCHE ich!

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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 10:51 
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Illuminatus regens
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Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888


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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Mi Aug 26, 2009 13:16 
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Klingt interessant... :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Sa Sep 05, 2009 8:20 
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Mehr Infos:

http://new.fantasyflightgames.com/ffg_c ... nt-sob.pdf

Keine neuen Monster? Keine neuen Helden? :-(
Aber ich muss sie trotzdem haben! Piratendescent klingt echt gut.

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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2016 8:58 
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Illuminatus regens
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Es ist nicht tot was ewig liegt... ich hebe diesen Thread mal ins Leben zurück:

FFG hat f+r Descent 2 eine App rausgebracht, die den SL ersetzt. Ab jetzt kann man zusammen gegen das Handy spielen.

https://de.trictrac.net/news/descent-2- ... -den-bosen

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Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-


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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Sa Mai 14, 2016 11:55 
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Geil.

Hoffe das funktioniert auch mit der ersten Ausgabe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Mi Jun 15, 2016 23:32 
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Minerval

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Hallo, nein, tut Es nicht.

Mein neuer Job in Biberach kommt immer näher, und platztechnisch kann ich nur einen kleinen Teil meiner Brettspielsammlung mitbringen.

Wenn es eine Chance gibt, das ich eine Runde dafür findet, würde ich wohl ein Kampagnen-Orientiertes Brettspiel mitbringen, gerne auch Descent 2.0, mit oder ohne App.
Ansonsten gäbe es auch noch

Galaxy Defenders
imperial Assault
shadows of brimstone
Arcadia Quest

und? Gibt es Spieler oder seit ihr alle ausgebucht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Descent
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2016 12:18 
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Ich hätte auf jeden Fall mal an einer Imperial Assault Runde aus Rebellensicht (nicht die Kampagne aus dem Grundspiel, die kenne ich schon) und an einer Shadows of Brimstone Runde (1x gespielter Charakter vorhanden) Interesse. Ich bin in Biberach allerdings nur am Wochenende verfügbar...

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