Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Mo Jun 25, 2018 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hero Quest
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2010 8:19 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Beiträge: 2658
Wohnort: Biberach
Realname: Johannes Oberdörfer
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Brettspielrunde anbieten und zwar für den Klassiker Hero Quest

Falls ihr nicht wisst was das ist hier ein link: http://de.wikipedia.org/wiki/HeroQuest_(Brettspiel)

Falls ihr Interesse habt und das Spiel kennenlernen wollt oder gleich bei einem Abenteuer mitmachen möchtet postet einfach rein.

Für bis zu 4 tapfere Recken.

Die Einzelnen Aufgaben können zwar einzeln gespielt werden, es wäre aber schön wenn wir eine Gruppe finden könnten, die sich regelmäßig trifft und das ganze Grundabenteuer bestreitet, da die Aufgaben aufeinander aufbauen und eine Geschichte erzählen.

Bin dann auch gerne bereit Geld in die Hand zu nehmen und die Erweiterungen zu beschaffen.

Freue mich auf eure Posts

_________________
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Quest
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2010 11:01 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6264
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Haha....damit hab ich angefangen....es hat so gejunkt, dass ich damals selbst Erweiterungsfelder auf Pappe gebaut hab. Das war....ach lange her halt.....und dann hab ich was anderes entdeckt....das noch viel besser und größer war......AD&D :D

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Quest
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2010 13:56 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4571
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
Oh, Descent in schlecht! Cool! Das habe ich auch mal besessen, vor es mir geklaut wurde...

_________________
Was bleibt ist Rot und Blau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Quest
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2010 14:12 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11765
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
nette hat geschrieben:
...und dann hab ich was anderes entdeckt....das noch viel besser und größer war......AD&D :D
Willst du damit sagen, daß HeroQuest noch schlimmer als AD&D ist? Um Himmels willen... :roll:

Aber on Topic: Ich würde es gerne mal ausprobieren, mich aber vorläufig ungern auf mehr verpflichten.

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hero Quest
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2010 16:17 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6264
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
The Dodger hat geschrieben:
nette hat geschrieben:
...und dann hab ich was anderes entdeckt....das noch viel besser und größer war......AD&D :D
Willst du damit sagen, daß HeroQuest noch schlimmer als AD&D ist? Um Himmels willen... :roll:

:D Damals gab es, von dem ich wußte, Das Schwarze Auge, Midgard und AD&D. Dann kamen Cyberpunk und danach irgendwann Shadowrun......Björn das ist so lange her.....Hero Quest kam da im Spielehandel als kleines Brettspiel auf den Markt und ich habe nur das allererste gespielt. Als sich mir die Rollenspielwelt erschlossen hat, da fand ichs soooooo unglaublich cooooool! Regelfuchser wie Dich gabs damals aber auch schon. :wink: Nur hat man damals dann die drei erwähnten untereinander abgewogen. Enterprise und bloodball haben sie auch gespielt. :| :mrgreen: :D
Edith: Als dann Vampire auf den Markt kam, hab ich mir das dann gekrallt. Damit hatten wir dann auch einige coole Spiele.Das kam glaub zur ähnlichen Zeit wie PP&P.

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de