Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 22:01 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Beiträge: 1686
Wohnort: Wackernheim
Realname: Dennis Dietrich
Servus,

ich bräuchte mal von den AD&D-Spezialisten ein paar Infos. Wir fangen gerade wieder an mal wieder AD&D 2e zu spielen, und ich möchte mal nen Klewriker des Helm spielen. Was ich jetzt mal bräuchte wären die Beschreibungen von Helm aus dem Forgotten Realm Campaign Setting der 2e, auf welche Zauberzyklen ich dann vollen und auf welche ich beschränkten Zyklus hätte, und wie es mit Waffen-und Rüstungsbeschränkungen aussieht. Und natürlich soclhe Sache wie Pflichten des Priesters und so weiter.

LG, Dennis

_________________
Reibung erzeugt Wärme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2009 23:34 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7922
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Hi, Dennis. Coole was von dir zu hören... Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich von Forgoten Realms nur 3. Edition Material habe.

Helm Priester, interessante Rolle!
Das waren doch die Rechtschaffend Neutralen?
In welcher Zeit der FR spielt ihr?

Flip, kann dir bestimmt mit den Domänene weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 8:59 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Beiträge: 1686
Wohnort: Wackernheim
Realname: Dennis Dietrich
So viel ich weiß spielen in der Zeitlinie der 2e, d.h irgenwas um 1367 TZ rum. Tilverton steht noch :D ! Der Krieg der Spinenkönigin liegt noch in der Zukunft

Ja, die Helm-Priester sind in der Regel RN. Ich persönlich finde die Rolle auch interessant. Mal nen Priester mit Beschützerkomplex ;-) Und Helm sthet ja seit der zeit der Sorgen nicht unbdingt gut dar. Vile andere Religionen sind ein wenig angepisst. Vor allem wohl die Anhänger Mystras :wink:

Ich hab leider auch nur Material der 3. Edition, deswegen hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

LG, Dennis

_________________
Reibung erzeugt Wärme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 9:04 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7922
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Naja, Beschützerkomplex.. eher ein Türsteherkomplex...
Dürfte echt spannend werden so etwas nach der Zeit der Sorgen zu spielen.
Bei wem spielt ihr denn und was spielen denn so die anderen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 9:45 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6275
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Grüße Dich Dennis. Wie gehts denn sonst so? Hast Du den Newsletter aboniert? Damit Du in weiter Ferne was von Deinem Verein abkriegst? :D

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 9:59 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Beiträge: 1566
Wohnort: Aßmannshardt
Realname: Peter Schültingkemper
Hi Dennis,

ich habe die FR-2nd Edition und werde heute abend nachschauen. Ich sag Dir dann Bescheid.
Hast Du was dagegen wenn Ich das von Dir geschriebene Tagebuch deines Barden aus der Stadt der Spinnenkönigin Kampagne weiterführen und wir das zusammen im Vereinsnewsletter als Fortsetzungsartikel veröffentlichen?`
Ich glaube das das viel Laune beim Schreiben und beim Lesen machen würde und die Kampagne hat es sicherlich verdient in schriftlicher Form festgehalten zu werden.

LG

Peter

_________________
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 12:57 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17396
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
OT: Der Dennis :D

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 13:40 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2008 20:18
Beiträge: 450
Wohnort: Biberach
Realname: Stephanie Rossknecht
Hi Dennis!

Wie geht`s Dir und Deiner Familie? Schön von Dir zu hören! :D

lg steph

_________________
Wer sich selbst kennt, kann sehr bald
alle anderen Menschen kennenlernen;
es ist alles Zurückstrahlung.

Georg Christoph Lichtenberg

(1742-1799; deutscher Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 19:16 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Beiträge: 1566
Wohnort: Aßmannshardt
Realname: Peter Schültingkemper
Hi Dennis,

ich habe in den Forgotten Realms Büchern nichts über die Zauberzyklen gefunden.
Das muß irgendwo andersstehen.
Leider bin ich auch beim Googlen nicht fündig geworden. Hast Du nicht noch ein AD&D Spielleiterbuch?
LG

Peter

_________________
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2009 21:42 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Beiträge: 1686
Wohnort: Wackernheim
Realname: Dennis Dietrich
Hallo zusammen,

@Peter: Ich hab von AD&D leider außer dem Spielerset nix daheim. Die Erklärung der Götter sind entweder im Kampagnen-Set der 2e oder in einem Zusatzband zum Kampagnen-Set, wo es nur um Religion geht. Quasi das pendant zu Götter und Kulte der 3.5! ich hab beom googlen auch nix gefunden. Flip schaut wohl schon nach und lässt mir die passenden Infos zukommen. Aber danke fürs nachschauen!

@Peter: Es würde mich sehr freuen wenn mein Tagebuch weiter geführt würde, damit diese fantastische Geschichte irgendwo festgehalten wird. Aber nur wenn auch der ein oder gute Absatz über den überaus charmanten und diplomatischen Lanares Asturas aus Silbrigmond drinne steht.

@Valathe: Familie geht es gut, ist halt stressig, aber macht echt Laune.

@nette : Newsletter hab ich noch nicht abonniert..sollte ich mal machen

@Mirko: Spielen mit meinen Mainzer Jungs, dem Chaos-Trupp, den ihr alle von der Con kennt. Haben letzten Sonntag erst angefangen. Wird sehr lustig werden, weil der ein oder andere durchaus freakige Charakter dabei ist. Ich spiele wohl so ziemlich das normalste dabei.

@Rest: ich hab euch alle lieb! :D

_________________
Reibung erzeugt Wärme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 0:25 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11771
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Dennis hat geschrieben:
@Rest: ich hab euch alle lieb! :D
Ich dich auch! :)

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 8:31 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7922
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Hm, also Schutz hat er auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 15:01 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Beiträge: 1686
Wohnort: Wackernheim
Realname: Dennis Dietrich
Tranton hat geschrieben:
Hm, also Schutz hat er auf jeden Fall.


Hmm..da wäre ich nicht von selbst drauf gekommen :wink:

_________________
Reibung erzeugt Wärme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD&D - Kleriker des Helm
BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 16:56 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7922
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Flip hat bestimmt die Info.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de