Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Di Nov 20, 2018 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 12, 2009 13:41
Beiträge: 6
Realname: Ingo
huhu,

ich wohne jetzt schon ein paar Jahre in Ulm und mir fehlt das Rollenspiel. Insbesondere D&D.
Nachdem ich mich in Ulm Beruflich umorientiert und gefestet habe, möchte ich nun endlich mal wieder was in Richtung D&D machen.
Dabei bin ich auch euch gestoßen. Gibt es bei aktive Runden die noch Spieler suchen?

Anderen Systemen oder Brettspielen bin ich auch offen. Habe schon so einiges gespielt.


PS: Mirko , warst du mal bei CTC in Ulm? Wenn ja , dann "kennen" wir uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 15:56 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17469
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Also so wirklich feste Kampagnenrunden gibts bei uns eigentlich eher weniger, Flip leitet Eberron aber die sind glaub ich shcon voll. Das hier gäbs noch: viewtopic.php?f=24&t=4317&start=0

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 15:58 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7948
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Hi Ingo,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Meinst du mit CTC die CatCon? Dann kann das durchaus sein.
Ich habe zur Zeit ein Iron Kingdoms (Das ist D20 basiert also auf den D&D Regeln) Oneshot vor. Dort könnte ich dich als 6ten Spieler mit dazu nehmen.
http://www.glyphen.de/projects/hosted/rollenspielverein/forum/viewtopic.php?f=24&t=4394
Momentan wäre der 10.9 als 1. Spieltermin geplant. Ich denke wir brauchen zwei Abende am Donnerstag.

Ich kann dir auch sehr einen Besuch der Zeltcon ans Herzen legen (in Biberach 21-23.8.). Dort werden zahlreiche Rollenspielrunden angeboten, unter anderem eine D&D Runde von Heidi.

Gruß

Mirko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 12, 2009 13:41
Beiträge: 6
Realname: Ingo
danke für das Angebot.
aber ich bin an Montag bis 4 Dez Wichentags immer in Böblingen , oder sagen wir meistens.
Hab da ne Fortbildung.

Ansonsten gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 16:32 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 15, 2003 0:58
Beiträge: 2635
Wohnort: Ulm
Realname: Frank
Solltest Du außer D&D auch mal Savage Worlds ausprobieren wollen - egal in welchem Savage-Setting - dann sag Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 12, 2009 13:41
Beiträge: 6
Realname: Ingo
wird morgen irgedndwas gespielt??
hab diese woche noch urlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 17:09 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7948
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Flo (Eribanus) bietet eine Charaktererschaffung für Turtles an (RIFTS). Das könnte ich dir für morgen Abend ans Herz legen.
Gespielt wird dann auf der ZeltCon 21-23.8.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2009 8:04 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6277
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Hallo Hanubi,

Grüße Dich erstmal. Hat sich jetzt was für Dich ergeben? Kommst Du zur ZeltCon? Warst Du am Donnerstag da?

Grüßle
Annette

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2009 9:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 12, 2009 13:41
Beiträge: 6
Realname: Ingo
Hatte am Donnerstag dann doch keine Zeit.
Ob ich zum Con komme hängt stark davon wann am Freitag meine Fortbildung endet und was ich noch zu erledigen habe.

Auch hat sich Gruppentechnisch noch nichts ergeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2009 16:54 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6277
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Hey halt stop! Das funktioniert andersrum.
Du kommst zur Con und trägst Dich dort in eine Spielrunde ein, die Dich interessiert. Du kannst auch später am Freitag kommen, es wird das ganze Wochenende gespielt. Oft die ganze Nacht durch. Andere sitzen am Feuer, einfach weil man mal Zeit zum Plaudern hat.
Und wenn Du denkst - Wat soll ich da, kenn eh keinen - mag das zwar stimmen....ich versichere Dir aber, da sind ne ganze Menge total netter Leute und das beste daran? Alles Rollenspieler! Eigen, individuell, mal mehr mal weniger witzig, gesprächig oder eher die stillere Sorte....alles da!...
Wenn Du ankommst, fragst Du nach der Petra oder dem Mirko, die zeigen Dir dann wie es funzt, damit Du da ned alleine rumstehen mußt oder so. Du kannst auch nach der mir fragen, wenn ich nicht gerade spiele oder leite, freu ich mich Dich zu begrüßen!

Hier kannst Du auch mal irgendein anderes System testen und kennenlernen! Oder ich reservier Dir nen Platz in Peters D&D Ravenloftrunde...weiß blos leider nicht, wann er die anbieten will?

Also Ich freu mich drauf, das Du uns besuchen kommst! D&D-Spieler haben wir eh grad nicht mehr so üppig :D

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2009 17:18 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Beiträge: 1566
Wohnort: Aßmannshardt
Realname: Peter Schültingkemper
Peter´s Ravenloft Runde steigt am Freitag abend.
LG

Peter

_________________
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2009 19:15 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6277
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Das ist aber nicht die altbekannte Runde sondern ein offenes Con-Angebot, Peter?

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Do Aug 20, 2009 10:11 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7948
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Jep, das ist ein One Sot Abenteuer von Peter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 14:10 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Beiträge: 2710
Realname: Moritz Meyer
Also privat will Arne demnächst eine FR-Kampagne starten, hier am Forum heisst er maximus caesar. ich werd ihn mal drauf ansprechen ob er noch jemanden braucht.

_________________
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler sucht eine Runde
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2009 18:32 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Beiträge: 3675
Realname: Florian
Hallo hanubi und willkommen im Forum,

wenn du mit CTC das Computer Trainingscenter Seidel meinst, kennen wir uns evtl., jedenfalls habe ich da 2007 meine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht.

Wenn du unter Woche schon belegt bist, kannst du ja mal an einem unserer Spielesamstage vorbeikommen, die finden an jedem ersten Samstag im Monat statt. Der nächste wäre also am 05. September.

CU
FLo

_________________
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de