Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2015 21:57 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Beiträge: 2319
Wohnort: Ummendorf
Realname: Bastian Hartmann


Diesen Dezember ist es so weit! Das nächste Kapitel eines der größten Filmepen der Welt bricht an. Wie könnten wir uns als hochgradig vernerdeter Verein noch ans Tageslicht trauen, würden wir das nicht gebührend zelebrieren? Deshalb an euch alle alle die herzliche Einladung zur

Journey to Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Ein komplettes Wochenende Star Wars - Mania. Mit dem obligatorischen Filmmarathon mit allen vorhergegangenen Episoden in gebührender Atmosphäre über Beamer und Leinwand, sowie dem gemeinsamen Kinogang, um Episode VII zusammen im Kino zu erleben.

Die Location für den Filmmarathon ist selbstverständlich das Vereinsheim, der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

Bild

Wer sich jetzt wundert: "Hö? Wasn das für 'ne komische Reihenfolge?", dem sei gesagt: Vertraut mir. Oder, wenn es euch wirklich interessiert, gibt es den Grund hier nachzulesen. Mit der kleinen Abweichung, dass wir Episode I auch mitnehmen.

Da sich hier auch für die chronologische Reihenfolge ausgesprochen wurde, hab ich mal 'ne Abstimmung erstellt, wie wir die Sache angehen sollen. Zu finden hier: http://strawpoll.me/5994104. Am Zeitplan ändert sich allerdings nichts.

Im Anschluss an die Vorgängerfilme wird dann ins Kino gepilgert und der neue Film geschaut.

Eckdaten zur Kinovorstellung:
Wann? 20.12. 17:45 Uhr beginnt die Vorstellung, 17:30 Uhr sollten wir also im Kino auf der Matte stehen
Wo? Im Traumpalast Biberach
Was? Star Wars Episode VII in der 2D-Fassung
Kosten? 9€ pro Person

Damit wir im Kino auch schön beieinander sitzen und auch jeder einen Platz bekommt, bestelle ich für diejenigen Karten, die sich bis nächste Woche Donnerstag (19.11.) hier in diesem Thread anmelden. Ab da ist die Anmeldung verbindlich, da ich die Karten bei der Reservierung bezahle. Die Tickets gibt's dann direkt vor der Vorstellung von mir gegen Bargeld. Selbstverständlich dürft ihr auch mit ins Kino, wenn ihr nicht im Voraus mit uns die Vorgänger durchgeglotzt habt. Das wäre aber natürlich 8% weniger cool :wink:

Ich freu' mich! Möge die Macht mit uns sein.

Anmeldungen:
  • Anne
  • Joe
  • Baschdi
  • Björn
  • Anja
  • Johnny
  • Lukas
  • Schneider
  • Daniel
  • Flip
  • Holger

_________________
#TotalLoser, so sad!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Nov 12, 2015 22:40 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2426
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Joe und ich sind dabei.

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2015 0:21 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Im Kino bin ich auf jeden Fall dabei, ob ich mir den Filmmarathon in der komischen Reihenfolge gebe (die Argumentation des Artikels überzeugt mich nicht und die verquere Reihenfolge stört meinen Sinn für Ästhetik... :roll: ), wage ich zu bezweifeln... die Blue Rays liegen mir jetzt aber vor...

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2015 6:14 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Unter Umständen wäre ich auch dabei, bin aber ebenfalls für die chronologischer Reihenfolge.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2015 12:56 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 26, 2011 21:19
Beiträge: 1060
Realname: Matthias Ott
Da ich mir schon für den 19.12. die karte gekauft habe, werde ich nicht das ganze ding mitmachen.
Aber ich schau mir gerne episode 4 und 5 im verein an.

_________________
Greed is good.
Greed makes you do great things.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Even if you have to piledrive your enemies to do so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2015 13:11 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 06, 2004 16:54
Beiträge: 4879
Wohnort: Biberach
Realname: Anja
Mich überzeugt die komische Reihenfolge, ich fands ganz clever. Wie gesagt, ich komme auf jedenfall gern mit ins Kino, für die anderen Filme würde ich es davon abhängig machen ob ich noch was arbeiten muss oder Uni-Sachen zu machen habe :)

_________________
"I’m a Catholic whore currently enjoying congress out of wedlock with my black Jewish boyfriend who works at a military abortion clinic. So hail Satan and have a lovely afternoon madam." - Harry Hart (Galahad)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2015 13:25 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Beiträge: 2319
Wohnort: Ummendorf
Realname: Bastian Hartmann
Da sich die Geister, was die Reihenfolge angeht ja anscheinend scheiden, hab ich eine Umfrage erstellt, um das demokratisch zu lösen. Erreichbar unter folgendem Link: http://strawpoll.me/5994104 Weil Forenabstimmungen kann man ja nicht nachträglich einfügen...

Ich hab auch mal den Artikel im Eröffnungspost zur Machete-Reihenfolge durch das Orginal ersetzt, also geschrieben von demjenigen, der sich die Sache ausgedacht hat.
Nachzulesen hier: http://www.nomachetejuggling.com/2011/11/11/the-star-wars-saga-suggested-viewing-order/

_________________
#TotalLoser, so sad!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2015 15:09 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 22, 2008 16:34
Beiträge: 4484
Wohnort: Biberach a. d. R.
Realname: Eike Möllmann
Charaktername: Hinrick Sturm
The Dodger hat geschrieben:
[...] die verquere Reihenfolge stört meinen Sinn für Ästhetik... :roll:[...]
Ich leide mit dir XD
Mich stört auch, dass in der Ursprungsidee Episode I ausgelassen wird - jedoch ist das für Menschen, die keinen der Filme gesehen haben vielleicht eine coole Entscheidung. Jemand der die Filme schon gesehen hat wird natürlich keine Spoiler mehr erwarten müssen ^^

_________________
Wann ist Blapf endlich Cola?!?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2015 18:09 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2426
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Vorschläge für Essen:
:arrow: Chili Con Carne
:arrow: Variationen überbackener Baguette (z.B. mit Schinken, Apfel und Käse oder Schinken, Camembert und Heidelbeeren oder ...)

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2015 0:52 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Beiträge: 2319
Wohnort: Ummendorf
Realname: Bastian Hartmann
Carian hat geschrieben:
Vorschläge für Essen:
:arrow: Chili Con Carne
:arrow: Variationen überbackener Baguette (z.B. mit Schinken, Apfel und Käse oder Schinken, Camembert und Heidelbeeren oder ...)

Supercool. Beides.

_________________
#TotalLoser, so sad!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2015 17:10 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Beiträge: 2319
Wohnort: Ummendorf
Realname: Bastian Hartmann
Kann, wer sich gemeldet hat, aber nicht auf der Liste steht, kurz in den Thread hier antworten, damit ich das nach dem Forenreset wieder alles auf dem Schirm hab?

_________________
#TotalLoser, so sad!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2015 17:37 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Beiträge: 2684
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Hatte mich für Kino Karten gemeldet. Ob ich beim gucken der anderen Filme dabei bin weiss ich noch net (kommt drauf an ob ich in der Woche danach noch Uni habe)

_________________
„What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2015 18:40 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Beiträge: 2981
Wohnort: Europa
Bin beim Kino dabei.

_________________
_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 16:57 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Beiträge: 2319
Wohnort: Ummendorf
Realname: Bastian Hartmann
So. Hoffe, ich hab das aus dem Kopf rekonstruiert bekommen.

_________________
#TotalLoser, so sad!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 17:41 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Beiträge: 2684
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Bis wann muss man sich denn bzgl. des Marathons festlegen?

_________________
„What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de