Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Di Okt 24, 2017 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Mi Mär 02, 2016 16:27 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Beiträge: 948
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel
Vampire, Werwölfe, Geister, Zombies, große Alte, cthuluide Wesen, unaussprechliche Schrecken...

Am ersten Aprilwochenende ist es soweit, die Horrorminicon findet statt.

Was wir bieten: Ein Vereinsheim mit der entsprechenden Stimmung, Regelwerke, Brettspiele, Verpflegung gegen einen kleinen Aufpreis.
Was wir brauchen: Spieler und Spielleiter, sowie 2-3 Helfer für die Organisation vor Ort.

Ob euer liebstes WOD-System, Eigenkreationen, Brettspiele oder ein Dungeoncrawl mit euren Lieblinsmonstern, alles ist erlaubt, solange es dem Thema entspricht.
Kommen darf jeder, ob Vereinsmitglied oder Gast.
Natürlich freuen wir uns über spontane Besucher, aber noch lieber wären mir, der Organisation halber, vorherige Zusagen, v.a. von den Spielleitern.

Eine Liste von angebotenen Runden und vorhanden Brettspielen folgt in Kürze.

_________________
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Mo Mär 07, 2016 20:11 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Beiträge: 2684
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Horror- das kann ich :D. Werde wahrscheinlich Deadlands Noir oder Deadlands Hölle auf Erden leiten. Festzusagen kann ich aber leider noch net, hab irgendwann im April noch ne Klausur.

_________________
„What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: So Mär 27, 2016 22:08 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Boah, das hätte ich ja um ein Haar glatt übersehen...da wäre eine PM an alle Mitglieder echt hilfreich gewesen.

Da sich ja bislang noch nicht viele gemeldet haben...findet der Minicon statt? Weil wenn, dann würde ich sehr wahrscheinlich vorbeikommen und auch was leiten. Was genau weiß ich noch nicht, aber ich habe genügend RPGs mit Horror-Einschlag im Schrank stehen.

Ein paar Fakten wären noch hilfreich,z.B. wann fängt das Ganze an (am 1.4.) und wann ist Ende?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2016 17:41 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Beiträge: 2684
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Ich komme nicht ( ich halt mir das nicht frei um runter zu fahren wenn ich net weiss ob überhaupt wer kommt)

_________________
„What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2016 19:03 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Ich komme relativ wahrscheinlich am Samstag Abend und werde was leiten. Vermutlich wirds auf Deadlands rauslaufen.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2016 22:21 
Offline
Geselle

Registriert: Mi Aug 18, 2010 12:46
Beiträge: 655
Wohnort: BC
Realname: Holger
Also 100%ig zusagen kann ich noch nicht, aber wenn es bei mir familientechnisch klappt, komme ich Samstag Abend und könnte dann auch ne themenbezogene runde dsa (oder Barbarians of Aventuria) anbieten...

_________________
Der späte Wurm verpasst den Vogel!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2016 23:00 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 21, 2013 20:59
Beiträge: 330
Realname: Marina
Carsten kommt und bietet Brettspiele an. Freitag und Samstag abend ziemlich sicher, ab wann am Samstag ist auch Wetter abhängig

_________________
Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung
(W. H. Auden)

http://boardgamegeek.com/collection/user/Palaver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2016 20:58 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Beiträge: 2635
Wohnort: Waldsee
Realname: Sven
Samstag werde ich auch vorbeikommen und ab dem späten Nachmittag kann ich dann Zombicide: Black Plague und am Abend meine Cthulhu-Runde "Ins Herz der Finsternis" anbieten.

_________________
Die Abendsonne sinkt im Westen schon
Im Tal die Schatten werden tiefer
Immer schwächer die Schreie der ziehenden Vögel.


Komparu Zenchiku


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2016 14:28 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Beiträge: 948
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ja, Minicon findet wie geplant statt, Freitag bin ich ab 13 Uhr da und dekoriere, offiziell geht es ab 14:30 los.
Samstag wird im Laufe des Vormittags aufgemacht, da kann ich noch keine genaue Uhrzeit nennen. Zusätzlich zu den Runden, die jetzt im Thread schon angesagt wurden kommt noch eine Cthulu Now Runde von mir dazu.

_________________
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2016 17:43 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Wie lange geht es denn am Samstag bzw. wie lange kann man spielen? Und wie sieht es mit Verpflegung aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2016 10:51 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Ich weiß noch nicht so ganz wie ich es heute hinkriege, Susi ist noch mit dem Auto unterwegs. Also ich komm auf jeden Fall, könnte aber etwas später werden.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2016 11:19 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Ich komme auch; vermutlich irgendwann am frühen Nachmittag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2016 15:14 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Vielen Dank an die Orga, ich hatte gestern Abend viel Spaß!

Jetzt so im Nachgang betrachtet fand ich die Runde gestern richtig Hammer. Ich hab mich zum Teil echt selber gegruselt. Auch was ihr draus gemacht habt und wie sich eure Charaktere mit der Situation auseinader gesetzt haben war einfach fantastisch. Wenn ihr das Abenteuer weiterverwerten wollt würde mich dann auf jeden Fall interessieren was dabei raus kommt und ob ihr für die Auflösung des Plottes noch andere (bessere) Mechanismen findet.

Mein Angebot, dass wir eure vorgefertigten Charaktere noch nachgenerieren würden steht auch.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Horrorminicon, 1.4.2016-2.4.2016
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2016 15:40 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Auch von mir ein Dankeschön an die Orga. Es war echt nett gestern. Ich hatte gute und interessante Gespräche und zudem nette Gesprächspartner. Auch die Cthulhu Now-Runde war nett, wenngleich sich bei mir der richtige Gruselfaktor nicht so wirklich einstellen wollte. Dennoch: Hat Spaß gemacht, genau so wie angefangene Wizard-Runde. Etwas enttäuschend/schade war aber, dass so wenig Leute/Besucher da gewesen sind. Kein Vergleich zum FarEast-MiniCon, wo die Hütte bzw. das Vereinsheim echt voll gewesen ist. Auch deshalb schade, weil das Thema (Horror) etwas ist, was a)mir persönlich sehr liegt und b) grade im Rollen-und Brettspielebereich viele Vertreter hat.
Beim nächsten MiniCon bitte unbedingt früher und vor allen Dingen stärker Werbung machen! Eine PM an alle Mitglieder (schicken) ist nicht wirklich schwer und fast schon die halbe Miete.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de