Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 15:38 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Hallo alle zusammen,

am ersten und zweiten Juli findet unsere erste Fantasy-Minicon statt. Euch erwarten Spielrunden und Brettspiele rund um das klassischste aller Rollenspielgenres! Freitag haben wir ab 19:00 Uhr unsere Pforten geöffnet, Samstag ab 14:00 Uhr. Wer dann immer noch nicht genug hat kann sich gerne am Sonntag noch zu losen Spielrunden verabreden...

Als besonderes Schmankerl haben wir für euch am Samstag Abend eine Autorenlesung des Fantasybuch-Autors Kilian Braun der aus seinem Buch "Wulferan. Der Dunkle Held" vorlesen wird.

Wir freuen uns auf Euch!

Baschdi und Johnny


Programm

Lesung Kilian Braun

Rollenspielrunden
- Flip: Eberron
- Lukas: Savage Worlds Fantasy
- Niklas: Seelenstein
- Johnny: Earthdawn 2nd Edition - Samstag Abend
- Johnny: Lamentations of the Flame Princess - "Lamentations of the Gingerbread Princess" - Freitag Abend
- Johnny: Fiasco - "Dragon Slayers" Samstag Mittag
- Holger: DSA; Samstag Abend
- Cedrik: Splittermond
- Schneider: Splittermond

***


Lesung: „Wulferan. Der dunkle Held“

Kilian Braun

„Man sagt, die Guten sterben immer zuerst. Kein Wunder, dass ich noch am Leben bin.“ So spricht

der entflohene Gladiator aus Kilian Brauns neuem Fantasybuch Wulferan. Der dunkle Held (E-Book-

First-Edition, hockebooks Verlag). Die Geburtsstunde der Idee ist die Kurzgeschichte „Kopfgeldjäger“

aus dem Jahr 2011, die inhaltlich in den Beginn des Romans mündet. Der Autor, seit vielen Jahren

begeisterter Pen&Paper-Rollenspieler, bietet auf kurzweilige und darstellende Art Einblicke in das

Abenteuer des etwas unwilligen Protagonisten, der auf seiner Flucht aus der Gefangenschaft in die

Verlegenheit gerät, auch einmal etwas Gutes zu tun – und dadurch erkennt, dass er sein bisheriges

Leben deutlich ändern muss.

Der Autor im Web:

Buch- und Lesetrailer

Facebook

Homepage

Blog

Klappentext:

In Armut geboren, als Sklave gedient, als Gladiator gekämpft, und nun auf der Flucht – Wulferans

Leben war bisher wahrlich kein Zuckerschlecken. Und das wird sich auch nicht ändern. Die

Halbelbenzauberer, Qel’tar genannt, haben ihren besten Kopfgeldjäger, Tyronnimus Tarlin, auf ihn

angesetzt. Dem berüchtigten und genialen Großmeister im Zirkel der Jagd gelingt es, Wulferan in eine

Falle zu locken. Doch der ehemalige Gladiator entkommt gemeinsam mit der Walküre Kira noch

während des Gefängnistransports. Beide teilen dasselbe Schicksal: Sie gehören beide einem fast

ausgestorbenen Volk an und beide sind von den Qel’tar geächtet. Kira weiß von einer bevorstehenden

Entdeckung der Zauberer, mit der sie sich zu den totalen Herrschern emporschwingen werden. Es

beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, ein mörderischer Kampf entbrennt zwischen Wulferan und

Tyronnimus. Und während der eine über Truppen und Macht verfügt, hat der andere nur wenige

Verbündete auf seiner Seite …

Ein großes Leseerlebnis voll frechem, zynischem Humor für alle Fantasyfans.


Dateianhänge:
Fantasy Minicon.jpg
Fantasy Minicon.jpg [ 190.42 KiB | 1867-mal betrachtet ]

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 10:50 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7821
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Super, dass das mit der Lesung klappt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 13:31 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Ja, ich habe jüngst auch nochmal mit ihm geschrieben, ich bin auf jeden Fall gespannt.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 15:06 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7821
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Hier geht es zu "seiner" Amazon Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2016 14:10 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Beiträge: 2684
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Ich würde was auf Savage Worlds Basis leiten. Ich weiss
noch nicht genau was, habe aber 2 DSA Abenteuer die ich konvertieren könnte an der Hand und ne wage Idee für nen Dungeon Crawl.

_________________
„What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2016 12:23 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Beiträge: 7457
Wohnort: Biberach
Realname: Philipp Hermann
geiler scheiß, ich schau dass ich was für Eberron anbiete. Freitag oder Samstag Abend. Eher Samstag

_________________
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Mi Jun 08, 2016 14:02 
Offline
Meister

Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
Beiträge: 1177
Realname: Niklas Rach
Charaktername: Dr. Markus Lieblich
Werde Seelenstein vorbereiten. Wann kann ich noch nicht sagen.

_________________
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2016 21:44 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
So, ich habe mich auch entschieden was ich anbieten werde:

- Earthdawn 2nd Edition (wahrscheinlich Freitag Abend)
- Lamentations of the Flame Princess (wahrscheinlich Samstag Abend)
- Fiasco - Dragon Slayers (unter Umständen, wenn, dann Samstag Mittag)

Holger hatte gemeint er würde wahrscheinlich eine Runde DSA anbieten.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Do Jun 09, 2016 21:56 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Sieht ja so aus, als bräuchten wir gar keine Spielleiter mehr... :wink:

Ich komm auf jeden Fall vorbei, ob ich was leite (und wenn ja, was) muss ich noch schauen.

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2016 23:04 
Offline
Geselle

Registriert: Mi Aug 18, 2010 12:46
Beiträge: 655
Wohnort: BC
Realname: Holger
Ich würde wie schon gesagt gerne ne runde DSA anbieten, sehr wahrscheinlich am späteren Samstag Abend.

_________________
Der späte Wurm verpasst den Vogel!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: So Jun 12, 2016 19:42 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Wenn ihr Details zu euren Runden habt könnt ihr sie mir schicken, dann schreibe ich das direkt in die Spielrundenaushänge rein.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2016 18:06 
Offline
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 11, 2011 21:27
Beiträge: 634
Wohnort: Bad Buchau
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Ich werde Splittermond anbieten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2016 18:11 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Super! Langsam kriegen wir ein ganz ordentliches Programm zusammen :mrgreen:

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2016 9:28 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Evtl. klappt das bei mir schon am Freitag abend, ist noch nicht 100%ig sicher. Ich werde aber auf jeden Fall am Samstag nachmittag vorbeischauen und entweder Shadows of Esteren oder aber Lost Roads of Lociam anbieten. Sonntag geht bei mir leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.+2. Juli 2016 Fantasy-Minicon
BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2016 9:13 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Beiträge: 7457
Wohnort: Biberach
Realname: Philipp Hermann
Ich biete Freitag ab 19 Uhr "Eberron - Murder in Oakenbridge", ein Investigativabenteuer in der Stadt der Türme. Stufe 5, Charaktere können mitgebracht werden oder werden gestellt

_________________
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de