Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2016 15:52 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Beiträge: 2909
Wohnort: weit weg
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Die 13. Palaver Zeltcon steht an.

Der Rollenspieverein Biberach e.V. Palaver richtet seine nun schon 13. Zeltcon in Biberach aus. Egal ob Vereinsmitglieder, Freunde, Familie, Gäste oder Interessenten, ALLE sind herzlich eingeladen.
Die Convention wird bei jedem Wetter in ungetrübter Freude und Ausgelassenheit stattfinden! Sturmerprobte Zelte bieten uns Schutz und ein trockenes und angenehmes Spielklima,
in welchem auch Regelwerke keinen Tropfen abbekommen. Essen (Gegrilltes, verschiedene Tagesgerichte, uvm.) und gekühlte und warme Getränke bieten wir wie immer zu einem fairen Preis an.

Wann?
Die Con beginnt offiziell am Freitag 12.08.2015 und wird bis zum Sonntag 14.08.2015 dauern.
Für Palaver-Mitglieder startet wir am Donnerstag-Mittag 11.08.2015 mit dem Aufbau der Con.

Wo?
Wie immer findet das Ganze auf dem Zeltplatz Hoh'Haus, Winterreute bei Biberach statt.
Die Anfahrt wird ausgeschildert sein ab B30 Abfahrt Biberach Süd. Wer es eher abenteuerlich mag, kann mit folgenden Koordinaten arbeiten :D 48° 5.489'N 9° 50.613'E

Was?
Uns erwarten eine Menge an Spass und super Leute.

Bisher ist geplant:

jede Menge Pen&Paper Spielrunden in sommerlicher Waldatmosphäre
LARP - Vampire: Die Maskerade - Link
Platz für Brettspiele oder auch Tabletop
Supporter von Pegasus
...


Wie?
Übernachtet wird in eigenen Zelten. Spielzelte werden gestellt und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Kosten?
Tageskarte incl. 1 Übernachtung
Vereinsmitglieder -Frei-
Gast, pro Person 6,00€

jede weitere Übernachtung
Vereinsmitglieder -Frei-
Gast, pro Person 4,00€


Wie auch in der Vergangenheit werden wir einen Shuttleservice vom/zum Bahnhof anbieten.
Hier gilt, bei Rückfragen: (Tobi) 0170/1825055

Ich freu mich auf euch alle. Nähere Infos zu Spielrunden etc. folgen noch.


Bis dann, eure Orga vom Rollenspieverein Biberach e.V. Palaver

_________________
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888


Zuletzt geändert von Dor Kalach am Sa Aug 06, 2016 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2016 20:51 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 03, 2003 22:46
Beiträge: 3651
Wohnort: NERDlingen
Realname: Christoph Maser
Dieses Jahr dann leider, leider ohne mich. :-(

Viel Spaß euch dennoch!

_________________
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2016 6:27 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Beiträge: 2843
Wohnort: Ummendorf
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Leider auch ohne Steffi und mich.

_________________
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jul 20, 2016 8:30 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Beiträge: 4448
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Realname: Flo Walz
Wir schaffen es dieses Jahr leider auch nicht...

_________________
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2016 9:55 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Das wäre die erste Zelt-Con, die seit Jahren mal ausnahmsweise nicht mit (Celtic) Marbach kollidiert. Ich wäre echt gerne gekommen, aber ich muss das komplette WE (incl.Freitag) leider arbeiten. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2016 19:38 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 03, 2003 22:46
Beiträge: 3651
Wohnort: NERDlingen
Realname: Christoph Maser
Ich wünsche euch viel Spaß und warme Füße!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2016 11:49 
Offline
Illuminatus minor
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 25, 2009 16:00
Beiträge: 239
Realname: Martin Schneider
Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht:


Die Gute:
Wir haben am Freitag den Rollenspielverein Kurpfalz mit 41 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. Nächstes Jahr hoffe ich daher, dass wir in entsprechender "Mannschaftsstärke" anrücken können.

Die Schlechte:
Dieses Jahr kann ich es leider nicht einrichten. Vor 4 Wochen ist meine Mutter gestorben. Da ist zum Einen ist dadurch einiges liegen geblieben und zum Anderen haben wir dadurch einen zweiten Hund geerbt. Und da kann ich meine bessere Hälfte nicht einfach mal eben so 3-4 Tage alleine lassen. Nächstes Jahr wird das kein Problem sein, aber aktuell mag ich ihr das nicht zumuten.


Ich wünsch euch aber allen viel Spaß :!:

_________________
Die Gräfin


Zuletzt geändert von BRoK-Martin am Mo Aug 08, 2016 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2016 7:22 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Beiträge: 7836
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Ohje, mein Beileid für den Tod Deiner Mutter. Schaff es gut über diese schwere Zeit und wir sehen uns im nächsten Jahr.

_________________
Frack You!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2016 20:23 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Beiträge: 7457
Wohnort: Biberach
Realname: Philipp Hermann
Christoph hat geschrieben:
Ich wünsche euch viel Spaß und warme Füße!!!!!!!!!!!!!!!

also da wo ich morgen spiele wird es sicher warm sein ;)

_________________
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Aug 14, 2016 20:08 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Beiträge: 2275
Realname: Helge Hudel
So, sollte das der falsche Ort sein, mag es ein Admin bitte verschieben oder mir mitteilen, wo ich mich verewigen darf.


Viel herzlichen Dank für eine tolle Con!
Ich denke, dass kann ich auch für meine drei Begleiter Ingmar, Thorsten und Tobias so schreiben.
Auch Niklas, der noch den Weg aus Stuttgart zur Con gefunden hat, hat sich nur positiv geäußert.
Ein wenig schade, dass viele gute Freunde und Bekannte dieses Jahr nicht da sein konnten (an dieser Stelle meine herzliche Anteilnahme an Martin), aber dafür hatte ich die Gelegenheit neue Bekanntschaften
zu schließen und andere zu vertiefen.
Vielen Dank an meine Mitspieler (neben den üblichen Verdächtigen Andy, Butze, Kilian, Niklas, Stefan, Toff und natürlich Eva und Franzi)! Ihr habt einem alten Mann sehr geschmeichelt!

Vielen Dank natürlich an die Orga und alle Helfer, großartiger Job.
Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es wegen der fehlenden Dusche - daran hab' ich mich jetzt schon so gewöhnt, dass ich sie wirklich vermisst habe!
ansonsten alles picobello!

Viele Grüße und nochmals vielen herzlichen Dank!

Helge

_________________
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Aug 14, 2016 21:49 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Beiträge: 7457
Wohnort: Biberach
Realname: Philipp Hermann
schee wars wieder, alte und neue Gesichter (wobei Helge schon Recht hat, ich habe dieses Jahr auch viele Vermisst)

_________________
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Aug 14, 2016 23:00 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 06, 2004 16:54
Beiträge: 4879
Wohnort: Biberach
Realname: Anja
Ja, es hat Spaß gemacht. Thekenschicht mit Diskobeleuchtung und mal Shadowrun ausprobieren :D danke schön fürs Organisieren!

_________________
"I’m a Catholic whore currently enjoying congress out of wedlock with my black Jewish boyfriend who works at a military abortion clinic. So hail Satan and have a lovely afternoon madam." - Harry Hart (Galahad)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 13:43 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Beiträge: 7836
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Es war wirklich toll dieses Jahr! Obwohl wir nur einen Tag da waren. Der Holzhaufen war der Hammer. :-)
Habt ihr den noch geschafft? Ich meine, ohne Ben, war das sicherlich schwer.

_________________
Frack You!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 15:18 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Beiträge: 2909
Wohnort: weit weg
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Vera hat geschrieben:
Es war wirklich toll dieses Jahr! Obwohl wir nur einen Tag da waren. Der Holzhaufen war der Hammer. :-)
Habt ihr den noch geschafft? Ich meine, ohne Ben, war das sicherlich schwer.

Leider nein... nur zur Hälfte...
Ben hätte eine Nachtschicht einlegen müssen ;-)

_________________
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2016 18:29 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Beiträge: 7836
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Zitat:
Leider nein... nur zur Hälfte...
Die Hälfte ist auch schon ziemlich viel!

_________________
Frack You!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de