Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 21:41 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Liebe Mitglieder,

wir laden euch am 04.03 zum 1. Spielen & Speisen P&P-Event ein.

Unsere Idee:
- ein hochwertiges Spielrundenangebot
- Zusammenkommen der P&P-Leute
- Austausch und Gespräch
- gutes Essen

für dieses Format bieten wir zwei reguläre Spielrunden und eine "Küchenspielrunde" an. Die Spielrunden starten Mittags (gegen 15:00 Uhr), die Teilnehmer der Küchenspielrunde werden das Abendessen zubereiten, gegen 19:30 Uhr wird gemeinsam gegessen, hoffentlich können wir die Zeit noch für ein wenig Austausch und Zusammenkommen nutzen. Nach dem Abendessen (und gemeinsamen kurzen Abwasch) wird weitergespielt. Die Spielrunde die als erstes fertig ist wird für die anderen den von der Küche vorbereiteten Mitternachssnack zubereiten (hoffentlich dann Anlass noch ein wenig im Vereinsheim zu verhocken)

Als Dinner servieren wir:

Vorspeise: Kartoffel-Karotten-Suppe
Hauptgericht: Kässpätzle mit Salat
Nachspeise: Waffeln mit Kirsch-Vanille-Topping
++
Mitternachtssnack: Flammkuchen

Anmeldung:
Ihr meldet euch hier im Forum VERBINDLICH, sowohl für eine konkrete Spielrunde als auch für das Abendessen an. Eine Anmeldung für nur eine der beiden Teile der Veranstaltung ist nicht möglich. FÜr das Abendessen beteiligt ihr euch mit einem Unkostenbeitrag den wir noch errechnen müssen, es wird sich aber um einen mittleren, einstelligen Betrag handeln. Es handelt sich um eine geschlossene Vereinsveranstaltung, anmelden können sich also Mitglieder und Interessenten am Verein.


Tolle Spielrunden
Unter dem Titel "Sounds Great!" gibt es drei Spielrunden die am besagten Termin stattfinden werden.

Küchenrunde - Fiasco
"Spielleiter": Johnny
- Baschdi
- Cedrik
- Martin

Spielrunde 1 - SR5 "Sound Great"
Spielleiter Schneider
- Flip
- Timo
- Anja
-
-

Spielrunde 2 - Deadlands: Hell on Earth "Join the navy they said" - Ein Dungeoncrawl
Spielleiter: Lukas
- Björn
- Julian
-
- Tim
- Daniel

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 22:10 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Beiträge: 7457
Wohnort: Biberach
Realname: Philipp Hermann
Dabei. SR 5.

_________________
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 22:11 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Willkommen an Bord! :mrgreen:

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 0:50 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Dann melde ich mich mal für Deadlands an und hoffe, dass ich keinen Termin vergesse. :)

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 10:28 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Zunächst mal finde ich die Idee bzw. das Angebot super! :)

An dem Tag wollten wir aber eigentlich den 1.Termin unserer Rolemaster(13Mann)-Runde im VH wahrnehmen. Der Termin hat sich aber erst kurzfristig ergeben-und heute morgen, als ich ihn in den Kalender eintragen wollte, habe ich dann den Eintrag hier gesehen.

Da die Runde aber eh noch nicht voll ist, würde ich die Rolemaster-Runde einfach als vierte Spielrunde anbieten. 1-2 Spieler könn(t)en noch mitspielen. Und es ist wie gesagt der erste Termin, d.h. die 1-2 Spieler können da auch ganz unverbindlich mitspielen. Wir werden nur sehr wahrscheinlich vor 15:00 Uhr anfangen, wegen Einführung in System&Setting sowie Besprechung sonstiger Dinge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2017 20:02 
Offline
Illuminatus minor

Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Beiträge: 193
Wohnort: Biberach
Realname: Julian Wanner
Charaktername: Thomas Lange
Ich meld mich mal für die dl runde an :D

_________________
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 10:27 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Blizzard hat geschrieben:
Zunächst mal finde ich die Idee bzw. das Angebot super! :)

An dem Tag wollten wir aber eigentlich den 1.Termin unserer Rolemaster(13Mann)-Runde im VH wahrnehmen. Der Termin hat sich aber erst kurzfristig ergeben-und heute morgen, als ich ihn in den Kalender eintragen wollte, habe ich dann den Eintrag hier gesehen.

Da die Runde aber eh noch nicht voll ist, würde ich die Rolemaster-Runde einfach als vierte Spielrunde anbieten. 1-2 Spieler könn(t)en noch mitspielen. Und es ist wie gesagt der erste Termin, d.h. die 1-2 Spieler können da auch ganz unverbindlich mitspielen. Wir werden nur sehr wahrscheinlich vor 15:00 Uhr anfangen, wegen Einführung in System&Setting sowie Besprechung sonstiger Dinge.


Das ist nicht ganz optimal da wir das Platzangebot eigentlich nicht haben und auch von der Kochkappazität her sehr begrenzt sind, sorry, ich hatte nicht nochmal geschaut ob noch ein anderer Termin geplant ist, ich hatte mich am Kalender orientiert.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 10:49 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
DonJohnny hat geschrieben:
Das ist nicht ganz optimal da wir das Platzangebot eigentlich nicht haben und auch von der Kochkappazität her sehr begrenzt sind, sorry, ich hatte nicht nochmal geschaut ob noch ein anderer Termin geplant ist, ich hatte mich am Kalender orientiert.

Das ist sehr schade. :| Eigentlich hatte ich gedacht, dass 1 Runde bei der Couchgarnitur neben der Küche spielen kann (was ja bei diversen Mini-Cons auch schon der Fall gewesen ist) und somit 4 Runden Platz hätten im VH. Aber ok. Wenn's nicht geht, dann geht es eben nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2017 15:55 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
...hat sich erledigt. Wenn wir überhaupt am 04.03. spielen, dann woanders. Ihr könnt also ganz normal für eure 3 Runden planen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2017 19:34 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 06, 2004 16:54
Beiträge: 4879
Wohnort: Biberach
Realname: Anja
Ich melde mich auch mal für Deadlands, wenns sonst keiner tut ;)

_________________
"I’m a Catholic whore currently enjoying congress out of wedlock with my black Jewish boyfriend who works at a military abortion clinic. So hail Satan and have a lovely afternoon madam." - Harry Hart (Galahad)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2017 22:40 
Offline
Novize

Registriert: Mi Jan 25, 2017 0:09
Beiträge: 27
Realname: Tim Schildknecht
Ich bin auch gern bei der runde dl dabei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2017 23:02 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Beiträge: 2635
Wohnort: Waldsee
Realname: Sven
Melde mich für die Fiasco-Runde.

_________________
Die Abendsonne sinkt im Westen schon
Im Tal die Schatten werden tiefer
Immer schwächer die Schreie der ziehenden Vögel.


Komparu Zenchiku


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2017 21:13 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Beiträge: 2635
Wohnort: Waldsee
Realname: Sven
Sorry, habe mich verplant. Ich muss meine Anmeldung für die Runde wieder zurückziehen.
Der Platz wäre also wieder frei.

_________________
Die Abendsonne sinkt im Westen schon
Im Tal die Schatten werden tiefer
Immer schwächer die Schreie der ziehenden Vögel.


Komparu Zenchiku


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2017 18:14 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Beiträge: 7600
Wohnort: Biberach
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Ich gehöre zwar nicht zu den klassischen P&P Leuten, würde mich aber trotzdem gerne in die dl Runde eintragen.

_________________
Palaver-Termine
jeden zweiten Samstag des Monats - Vampire Live!
__________________________________________________________

Blapf ist keine Cola


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2017 23:43 
Offline
Novize

Registriert: Fr Dez 02, 2016 16:08
Beiträge: 15
Realname: timo
Ich wäre auch gerne dabei. Am Liebsten bei der Deadlands Runde, wenn da noch Platz frei ist, da ich das System ja schon kenne.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de