Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 2:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 9:22 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2533
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Hallo zusammen,

am 2. Dezember geht es weiter mit Spielen & Speisen!
Los geht es um 14:00 Uhr im Vereinsheim.

Das Angebot:
- hochwertige Spielrunden
- Zusammenkommen der P&P-Leute
- Austausch und Gespräch
- gutes Essen

Wie immer mit zwei Spielrunden und einem leckeren Abendessen.

Anmeldung:
Ihr meldet euch hier im Forum VERBINDLICH, sowohl für eine konkrete Spielrunde als auch für das Abendessen an. Eine Anmeldung für nur eine der beiden Teile der Veranstaltung ist nicht möglich. Für das Abendessen beteiligt ihr euch mit einem Unkostenbeitrag den wir noch errechnen müssen, es wird sich aber um einen mittleren, einstelligen Betrag handeln. Es handelt sich um eine geschlossene Vereinsveranstaltung, anmelden können sich also Mitglieder und Interessenten am Verein.

Passend zur Jahreszeit wird es winterlich:

Vorspeise: Wintersalat mit gratiniertem Ziegenkäse
Hauptgericht: Überbackene Kürbisspalten in Honigdressing mit Paprika und Schupfnudeln
Nachspeise: Kaiserschmarrn mit Äpfeln und Vanilleeis

Spielrunde 1 - Wolsung: Das Gjallhorn Projekt
Spielleiter: Heidi
:arrow: Joe
:arrow:
:arrow:
:arrow:
:arrow:

Spielrunde 2 - Deadlands Hell on Earth: Snowed in
Spielleiter: Lukas
:arrow: Bash-D
:arrow: Andreas
:arrow: Julian W.
:arrow: JP One
:arrow: Klein Johnny

Küchencrew - Exit - Das Spiel: Die Station im ewigen Eis
Anne
:arrow: Cedrik
:arrow:

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Zuletzt geändert von Carian am Mi Nov 29, 2017 19:55, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 10:32 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Beiträge: 2508
Wohnort: Ummendorf
Realname: Bastian Hartmann
Yeah! Einmal Deadlands bitte.

_________________
#TotalLoser, so sad!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 11:31 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Beiträge: 3047
Wohnort: Europa
Bash-D hat geschrieben:
Yeah! Einmal Deadlands bitte.

_________________
_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 14:05 
Offline
Illuminatus minor

Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Beiträge: 222
Wohnort: Biberach
Realname: Julian Wanner
Charaktername: Thomas Lange
Ich hätt auch gern ein mal dl bidde :)

_________________
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 17:13 
Offline
Minerval

Registriert: Di Mär 06, 2012 19:30
Beiträge: 63
Realname: J.P. Baber
Charaktername: Dr. Matthias Reinhauser
Auch ein mal Deadlands, blutig bitte :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 18:05 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Beiträge: 7707
Wohnort: Biberach
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Auch einmal deadlands

_________________
Palaver-Termine
jeden zweiten Samstag des Monats - Vampire Live!
__________________________________________________________

Blapf ist keine Cola


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2017 19:15 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2533
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Sehr schön. Fehlen noch Spieler für Heidi und die Küchencrew :-)

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2017 14:39 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Beiträge: 2775
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Wow das ging ja fix :D. Das freut mich :D

_________________
Beschwippst? - Ja. Koma? - Nein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 24, 2017 15:18 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2533
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Nächste Woche ist es schon so weit. Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar mehr Leute bekochen dürfte :D

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 24, 2017 21:57 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11775
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Ich hätte sicher nichts dagegen, mich bekochen zu lassen (das Menü klingt echt lecker), aber Speisen geht ja explizit nur mit Spielen. Und ich hätte dieses Spielen & Speisen grundsätzlich auch gerne für eine letzte Spielrunde im Verein genutzt, aber mit Wolsung kann ich mich einfach nicht anfreunden...

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Nov 26, 2017 20:56 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2533
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Ich freue mich auch über Gesellschaft beim Kochen :D

Ich würde Wolsung ja gerne mal ausprobieren, aber ich bin wohl andernweitig verplant :lol:

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2017 21:01 
Offline
Minerval

Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:20
Beiträge: 69
Realname: Michael
Hi Leute,

Ich sehe diesen Thread erst jetzt...

Warum habt ihr denn keinen Termin in den Kalender eingetragen?
Ich habe das heute noch gecheckt, und der Kalender war frei...

Wieviel Platz braucht ihr denn? Wir wollen uns da am Samstag zum Brettspielen treffen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2017 21:07 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2533
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Ach mist, das hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis! Das hole ich sofort nach...

Wie im Eingangsposting beschrieben: Zwei Spielrunden plus die Küche. Und der große Tisch wäre natürlich nicht schlecht, wegen dem gemeinsamen Essen.

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2017 22:59 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Waldsee
Realname: Sven
Das nachfolgenden Dokument gibt schon mal einen kleinen Anhaltspunkt, in welche Richtung sich das Szenario bewegen würde:


Verehrter Neffe, lieber Desmond,

Ich sende Euch Grüße aus der Colonia und will gleich ohne Umschweife zum Grund für meinen Brief kommen, denn die Zeit drängt.
Ich sehe mich Denunzierungen und falschen Anschuldigungen ausgesetzt. Es wird behauptet, dass ich meine Forschungen und Erkenntnisse „dem Feind“ zur Verfügung stelle, obwohl man sich allenthalben nicht sicher zu sein scheint, wer denn dieser Feind sei. Tatsache ist jedoch, dass viele meiner Forschungsergebnisse noch vor ihrer Veröffentlichung ihren Weg in die Welt gefunden haben, und so sehr ich selbst doch stets nur an den Nutzen für die Menschen denke, so bin ich doch immer wieder überrascht und abgestoßen, was ein kranker Geist mit den besten aller Erfindungen anzustellen vermag.
Ich bitte Euch deshalb, auf schnellstem Wege in die Colonia zu kommen. Ich selbst traue den örtlichen Behörden nicht mehr über den Weg, da sie größeres Interesse daran zu haben scheinen, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, als mir helfen zu wollen. Überhaupt traue ich niemandem mehr und sehe in Euch meine Hoffnung, diese seltsamen Begebenheiten aufzuklären, gerade weil ihr und eure Begleiter Euch doch so vortrefflich auf abseitigen Pfaden bewegt.
Ich kann nicht mehr auf diesem Weg verlauten lassen, doch habe ich gewisse Vorkehrungen unternommen, um meine neuesten bahnbrechenden Erkenntnisse in der H2O-Resonanz-Strahlung vor ungewollten Blicken zu schützen – gerade jetzt, wo ich den entscheidenden Durchbruch beim Projekt „Gjallarhorn“ erzielt habe. Doch ich fürchte, all das wird nicht ausreichen, darum bitte ich Euch erneut: Eilt in die Colonia, so schnell der Wind Euch trägt.

In tiefer Verbundenheit und voller Hoffnung,
William Tharivol Corrigan

_________________
Grad heute morgen
Fiel leise und ganz heimlich
Das erste Blatt.


Issa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Nov 27, 2017 23:15 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Beiträge: 2775
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Tarod hat geschrieben:
Hi Leute,

Ich sehe diesen Thread erst jetzt...

Warum habt ihr denn keinen Termin in den Kalender eingetragen?
Ich habe das heute noch gecheckt, und der Kalender war frei...

Wieviel Platz braucht ihr denn? Wir wollen uns da am Samstag zum Brettspielen treffen...


Ist auch mein Fehler. Sorry.
Wie lang wollt ihr denn spielen, wieviel Platz braucht ihr und wie ungestört müsst ihr sein?

_________________
Beschwippst? - Ja. Koma? - Nein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de