Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 1:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biberach Spielt! - 29. - 30.11.2014
BeitragVerfasst: Mo Okt 06, 2014 19:39 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Beiträge: 2523
Wohnort: Ummendorf
Realname: Bastian Hartmann
Liebe Spielebegeisterte von Nah und Fern!

Der Rollenspielverein Biberach "Palaver" und das Evangelische Jugendwerk Biberach stellen dieses Jahr in Kooperation ein Spieleevent auf die Beine!

Am 29. und 30.11.2014 laden wir ins Martin-Luther-Gemeindehaus in Biberach zu Spiel, Spaß und Spannung ein!

Angeboten wird alles, was das Spielerherz nur begehren kann! Von Brettspielen über Pen&Paper-Rollenspiel bis hin zu Tabletop ist alles geboten!
Wir warten auf mit:
- Brettspieleverlagen, die ihre Neuheiten von der Spielemesse in Essen präsentieren!
- Einem großen Spieleverleih voller Klassiker und aktueller Spiele!
- Einem Spieleflohmarkt, auf dem den alten Staubfängern aus dem Regal zuhause ein neues Heim gegeben werden kann!
- Eine Tombola mit vielen, tollen Priesen!
- Zur Entlastung für spielfreudige Eltern und gegen die Langeweile der Kleinen: Kinderbetreuung ab 3 Jahren
- Essen und Getränke zu fairen Preisen!

Weiterhin bieten wir Vorausscheidungen für die deutschen Meisterschaften folgender Spiele an:

- Die Siedler von Catan
- Uno
- Rummikub
- Heckmeck am Bratwurmeck

Außerdem läuft der Rollenspielverein Biberach mit Schnupperrunden für Interessierte an Pen&Paper, sowie Tabletop auf! Wer also Interesse an Reisen in fantastische Welten und großen Schlachten zwischen Orks und Elfen hat, wird ebenso bedient, wie passionierte Brettspieler!

Wir freuen uns auf Euch!


Harte Fakten:
Was? Biberach spielt!
Wann? 29. und 30.11.2014 jeweils von 14-22 Uhr
Wo? Martin Luther-Gemeindehaus (Waldseer Straße 18 88400 Biberach an der Riß)

Zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/369864796509344/

_________________
#TotalLoser, so sad!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Okt 24, 2014 16:45 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17461
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Bash-D hat geschrieben:
- Brettspieleverlagen, die ihre Neuheiten von der Spielemesse in Essen präsentieren!


Welche Verlage kommen da eigentlich?

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Okt 31, 2014 1:09 
Offline
Minerval

Registriert: Mo Nov 04, 2013 8:11
Beiträge: 83
Realname: Martin Zeeb
Ravensburger
Kosmos
Pegasus
Heidelberger
Amigo (Das war das 5. das mir heute nur so unsicher eingefallen ist)

_________________
http://boardgamegeek.com/collection/user/Baldur12c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 28, 2014 20:33 
Offline
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 19, 2011 16:32
Beiträge: 706
Realname: Nina Thormeier
Charaktername: Marianne Müller
also ich würde baschdi ab 15 uhr in der küche helfen.
ich kann leider erst so spät weil ich davor reitstunde hab und net früher kommen kann.

_________________
Das einzige was dem Leben fehlt ist die Hintergrundmusik!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 28, 2014 20:47 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Beiträge: 2729
Wohnort: Waldsee
Realname: Sven
"Wo? Martin Luther-Gemeindehaus (Waldseer Straße 18 88400 Biberach an der Riß)"
Kann man dort auch parken?

_________________
Grad heute morgen
Fiel leise und ganz heimlich
Das erste Blatt.


Issa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Nov 29, 2014 8:04 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Beiträge: 7862
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Viel Erfolg heute und volles Haus!
Wir können leider nicht kommen, aber ich hoffe, es gibt nächstes Jahr eine Wiederholung.

_________________
Frack You!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2014 15:30 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 03, 2003 22:46
Beiträge: 3653
Wohnort: NERDlingen
Realname: Christoph Maser
Berichte? Bilder? Interna? Wie lief´s? Was gab es? Wird es wieder was geben?

Fragen über Fragen :D

_________________
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2014 21:35 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 21, 2013 20:59
Beiträge: 414
Realname: Marina
Gibt es alles, ja.

Allgemein können wir ganz zufrieden sein. Das einzige, in dem wir grandios versagt haben, war die Essensmenge. Dort war zu viel übrig. Wir setzen uns aber auch noch mal zusammen und arbeiten alles auf, damit es nächstes Jahr noch besser wird - damit ist die letzte Frage auch beantwortet :wink:

_________________
Einige Bücher sind zu Unrecht vergessen; keines ist zu Unrecht in Erinnerung
(W. H. Auden)

http://boardgamegeek.com/collection/user/Palaver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2014 21:45 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 03, 2003 20:00
Beiträge: 1840
Wohnort: Olzreute
Realname: Anne
Yaaaaay! Super, dass es Biberach spielt nächstes Jahr wieder gibt.
Ich hatte total viel Spaß beim Spielen, Spiele erklären, Spiele-Empfehlungen machen... Und die Veranstaltung lief von halbaußen betrachtet komplett rund. Danke an die Organisatoren und die tollen Helfer, die mir Waffeln gebacken haben!

_________________
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2014 23:32 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17461
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Nach dem zweiten "nicht Erholungwochenende" in Folge bin ich ziemlich fertig...

Aber es war cool, und hat ich auf jeden Fall gelohnt. Die angesprochene Essensmenge und auch einige administrative Dinge im Vorfeld müssen wir nächste Jahr etwas anders angehen...

Was man herausheben kann ist, dass der Verein noch nie die Gelegenheit gehabt hat sich so gut zu präsentieren und das haben wir auch genutzt. So wie ich es mitbekommen habe, haben vor allem die Tabletopper sehr profitiert und konnten einige Leute begeistern.

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de