Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel
http://www.glyphen.de/projects/hosted/rollenspielverein/forum/

29.09.16 Engel - De bello britannico
http://www.glyphen.de/projects/hosted/rollenspielverein/forum/viewtopic.php?f=24&t=5257
Seite 1 von 80

Autor:  Magnetklaue [ So Okt 24, 2010 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  29.09.16 Engel - De bello britannico

Hallo zusammen,

tja, wo fange ich denn mal an.
Am Besten am Anfang: Ich möchte eine Idee meinerseits wieder aufgreifen. Vor zwei Jahren hatte ich die Idee eine kleine, längere Engelrunde (-chronik) aufzuziehen. Nachdem ich am Donnerstag über all meine Aufzeichnungen gestolpert bin und wieder gesehen habe was da doch für Herzblut und Kreativität eingeflossen ist, möchte ich es noch einmal probieren.
Vorneweg, ich muss nicht jede Woche spielen, auch nicht jede zweite, aber einmal im Monat wäre schön (natürlich vorzugsweise der Donnerstag). Zu mehr oder gar mal an einem Samstagabend sage ich natürlich nicht "Nein". Ich suche also ein paar Leute, die Lust haben mich auf der Reise von Gabrielsland nach Britannien zu begleiten und in einer epischen Schlacht am Ende unserer Reise alles geben wollen. Und vielleicht bleibt der Spass darüber hinaus erhalten und wir können diese wundersame Land noch ein wenig weiter erkunden.

In dieser Chronik sind ältere Engel natürlich erlaubt. Einen haben wir schon und manch einer kennt ihn. Mit einer der Charaktere von denen ich denke das sie endlich ihre Chronik verdient haben, bei anderen werde ich noch nachfragen.
Aber auch Anfänger oder Neugierige dürfen sich natürlich trauen. Ich bitte euch allerdings zu bedenken das ihr euch da für etwas längeres anmeldet und ich fest mit euch rechne wenn ihr dabei seid. Spieler die einen neuen Charakter einbringen möchten, bekommen von mir natürlich diesmal ihre eigene kleine Charaktererschaffung ausführlich ausgespielt.

Ich kann auf jedenfall versprechen das ich alles geben werde um euch in die Welt der Engel zu entführen und hoffentlich einige ihrer dunkleren Seiten zu präsentieren.
Wenn Fragen auftauchen, zögert nicht mich anzusprechen. Einige Leute können glaube ich bezeugen, dass ich gerne weiterhelfe ;)

Michaelit :arrow: Barachiel (Niklas)
Gabrielit :arrow: Tyrvael (Anne)
Raphaelit :arrow: Sanael (Marina/Pip)
Ramielit :arrow: Ignaviel (Björn)
Urielit :arrow: Pitoriel (Bash-D)

Anbei noch ein paar Infos aus einem vorhergegangenen Thread:
Für diejenigen die "Engel" noch nicht kennen: Es ist ein Erzählrollenspiel, in dem Situationen nicht durch Würfel sondern durch Karten entschieden werden (wenn überhaupt). Diese Karten muss man sich ähnlich einem Tarotspiel vorstellen mit Hauptarkanum, sowie aufrechter und negativer Bedeutung. Das Spiel lebt davon, das quasi gemeinsam eine Geschichte erzählt wird. Jeder kann sich einbringen, ich als Erzählerin leite zwar an und trage die Grundidee, aber freue mich über jede schöne Idee.

Ein paar Infos zur Welt finden sich hier, von Frank sehr schön aus Sicht von Fragen eines kleinen neugierigen Engels an seinen Nonnus geschrieben.
Im Ganzen handelt es sich um ein postapokalyptisches Rollenspiel im Europa 2654. Engel, in der Gestalt von geflügelten Kindern, sind auf die Erde zurückgekehrt um die verbliebene Menschheit vor den vielen Gefahren dieser Welt zu schützen. Sie mögen zwar wie Kinder aussehen, sind aber mit übermenschlichen Fähigkeiten und Stärke ausgestattet. Aus den 5 verschiedenen Orden bildet sich eine Schar, die unter dem Banner der heiligen Mutter Kirche auszieht um die Gläubigen zu beschützen und die Ketzer zu läutern.

Zusammenfassungen zu den verschiedenen Orden gibt es ebenfalls:
Michaeliten
Gabrieliten
Raphaeliten
Ramieliten
Urieliten

Autor:  Mo [ So Okt 24, 2010 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Hallo Anja,
meine Raphaelitin Elaniel würde gerne am Abenteuer teilnehmen.
Ich hätte wahlweise aber auch Sinael, die Urielitin von der BRoK.
Allerdings hatte die nie eine Richtige "Geburt" und Einführung, da ich sie mir nur kurz "zusammengebastelt" habe.

Autor:  Magnetklaue [ So Okt 24, 2010 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Hallo Mo!

Das freut mich sehr, das du mitmachen möchtest. Bitte entscheide ganz frei welcher der beiden Orden dir mehr zusagen würde. Wenn du gern Sinael weiterführen würdest, würden wir uns natürlich die Zeit nehmen und sie richtig ausbilden, gar keine Frage.

Gruß,
Anja

Autor:  Mo [ So Okt 24, 2010 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Dann gebe ich meiner Sinael die Chance!

Autor:  Eribanus [ Mo Okt 25, 2010 7:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Wenn er vorher aufsteigen darf, wird Casiel sicher gern helfen... 8)

Autor:  Magnetklaue [ Mo Okt 25, 2010 7:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Das war der Plan für Casiel, das war der Plan... 8)

Autor:  Eribanus [ Mo Okt 25, 2010 7:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Yippie, no more :lilangel: :mrgreen:

Autor:  nette [ Mo Okt 25, 2010 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Eigentlich ist das die Gruppe von Sinael und Casiel der Loyale wäre dabei....hmmm..... :)

Autor:  Magnetklaue [ Mo Okt 25, 2010 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Sozusagen, wobei die beiden Anderen nicht weniger loyal sind.

Mo, hast du denn vielleicht diesen Donnerstag Zeit? Wenn ich wieder fitter bin, könnten wir uns ja gleich daran machen Sinael aufzuhübschen mit Hintergrund und all diesen hübschen Sachen.

Gruß,
Anja

Autor:  Vera [ Mo Okt 25, 2010 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Oh, da hätte ich auch Lust mitzuspielen... In ein paa Jahrenr
vielleicht. :-)

@Björn: Ist das noch DER Reyel?

Autor:  Magnetklaue [ Mo Okt 25, 2010 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Dann werde ich es in ein paar Jahren vielleicht nochmal machen :wink:
Mal in Stellvertretung: Ja, das ist DER Reyel.

Autor:  Vera [ Mo Okt 25, 2010 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Magnetklaue hat geschrieben:
Dann werde ich es in ein paar Jahren vielleicht nochmal machen :wink:
Dann freue ich mich schonmal!
Magnetklaue hat geschrieben:
Mal in Stellvertretung: Ja, das ist DER Reyel.
Uiii, der ist jetzt ist aber auch schon sehr alt. Hat er schon Scriptura?

Autor:  Das Spitzohr [ Mo Okt 25, 2010 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Ohh ich glaube, da hatte ich damals nen kleinen, freundlichen Raphaeliten... :)
Ich würde gerne mitmachen, würde aber erstmal schauen ob sich noch andere melden und denen dann den Vortritt lassen.

Autor:  Magnetklaue [ Mo Okt 25, 2010 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Nur keine Scheu...ich erinnere mich auch noch an diesen Raphaeliten. (Ui, das war glaube ich noch im Tuvalu, diese Runde... 8O )

Autor:  Das Spitzohr [ Mo Okt 25, 2010 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.??.10 Engel - De bello britannico

Jap das war im Tuvalu

Seite 1 von 80 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/