Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1046 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Dez 05, 2010 13:09 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Stell dir vor, du führst ein ganz normales Leben in einer ganz normalen Stadt. Du hast einen Job, Freunde, eine Frau, Kinder, Pläne, Träume. Einerseits ist das Leben schön aber böse Dinge geschehen. Es passieren schlimme Unfälle, Leute kommen ums Leben, es gibt Kriminelle, Terroristen, vieles bedroht das kleine Stückchen Wohlstand, dass man sich mühevoll erarbeitet hat.

Du gehst zur Arbeit, sitzt im Bus, denkst darüber nach. Und plötzlich kommt jemand, oder etwas, und bietet dir die Möglichkeit dir die Augen zu öffnen, das WAHRE Böse dieser Welt zu sehen und vielleicht zu begreifen. Zu erkennen, dass nichts so ist wie es scheint.

Es sind nicht die korrupten Polizisten, die kriminellen Jugendbanden oder fehlgeleitete Politiker, es ist etwas viel größeres, alles durchziehendes, bedingungslos korrumpierendes, das diese Welt durchdringt. Die Regierungen, die Polizei, die Wirtschaft, die Finanzwelt und vielleicht sogar deine eigene Familie.

Und plötzlich wird das alles, was man vorher nicht gesehen, nicht erkannt hat zur Bedrohung. Die Welt wird gefährlicher, lebensfeindlicher, dunkler. Wird man selber zur Zielscheibe wenn man die Wahrheit weiß? Alles was sicher schien bricht unter dieser Erkenntnis zusammen, dein ganzes Leben, deine Existenz. Du wünschst dir nie die Wahrheit gesehen zu haben. Doch das ist der Preis für...

...die Freiheit. Die Freiheit nicht mehr Schlachtvieh, Sklave oder Unterdrückter zu sein. Die Freiheit handeln zu können, Mensch zu sein. Das Böse, das diese Welt bedroht oder sie schon verschlungen hat in die Schranken zu weisen. Ja, es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber du hast die Macht dazu dieser Tropfen zu sein. Deine Erkenntnis und deine Fähigkeiten ermöglichen es dir die erste Verteidigungslinie der Menschheit zu seit Anbeginn der Zeit zu sein.

Tilge das Böse.

Erbe die Erde.

Nimmst du an?

Die Jagd hat begonnen!


---


So Leute. Es sind zwar jetzt deutlich mehr Spieler geworden als ich geplant hatte, das soll der Freude aber keinen Abbruch tun (ganz im Gegenteil hoffe ich). Erst mal ein paar grundsätzliche Dinge.

Spieltermine:
Wie bereits gesagt, prinzipiell würde ich Donnerstags spielen. Ich kann eigentlich jeden Donnerstag an dem kein Shadowrun stattfindet. Ich will mindestens einmal im Monat spielen. Um das zu erreichen spielen wir auch wenn ein Spieler nicht kann. Wenn alle das auch wollen kann ich mir gut vorstellen auch mal sporadisch einen Freitag Abend oder einen Abend auf einer unserer Hütten dazuzunehmen (Aber wie gesagt als Ausnahme und wenn das alle wollen).

Umfang:
Darüber kann ich jetzt noch nicht wirklich eine Aussage machen. Wir spielen eine "kleine" Chronik (Kampagne) die zeitlich begrenzt ist und auch früher oder später zu einem Abschluss kommen wird.

Charaktererschaffung:
Mit Ritzi habe ich bereits einen Charakter gemacht. Wir haben einen ganzen Abend dafür gebraucht und ich denke mal, dass das auch bei den anderen Charakteren der Fall sein wird. Ich mache nur einen Charakter gleichzeitig. Ihr könnt euch schon mal ein paar Gedanken machen, was ihr spielen wollt. Erstellt wird ein ganz normaler Mensch aus dem Detroit der späten 90er, vorzugsweise aus der unteren Mittelschicht. Ich denke mal einige Charaktere werden Afroamerikaner sein, das ist aber kein Muss. Auf jeden Fall solltet ihr Lennie Buckley kennen, ein schwarzer, gut gebauter Aufschneider der bei GM in der Marketingabteilung arbeitet. Außerdem sollte euer Charakter irgend einen Bezug zu einem der folgenden Schlagwörter haben.

Die Schlagwörter sind völlig neutral bzw. mit guten wie mit schlechten Seiten einer Medallie gemeint, also spielt ihr keinen "Bösen" wenn ihr "Rache" wählt, genauso wenig spielt ihr keinen "Guten" wenn ihr "Erlösung" wählt. Erlösung kann auch schlechte Seiten aufweisen wie Selbsterhöhung, genauso gut kann Rache heißen, dass mann den Mut hat etwas zu tun anstatt das Schicksal einfach hin zu nehmen.

Ihr müsst euch in der ersten Phase der Charaktererschaffung nicht auf Biegen und Brechen auf einen Begriff festlegen, ich helfe euch da gerne weiter.

Erlösung; Aufopferung; Rache; Unschuld; Gerechtigkeit; Verteidigung; Vision


Vision steht nur der Vollständigkeit halber dran, dieses Schlagwort ist bereits vergeben. Die anderen können auch doppelt besetzt werden.



Teilnehmer und Charaktere:

Flip: aus der Unterschicht Rache
Lukas: schwarzer Student aus wohlahbender Familie Verteidigung
Björn: indischer Taxifahrer Erlösung
Anne: Die Studentin Vision





Kampagne auf Obsidian Portal: http://www.obsidianportal.com/campaigns ... s-schneide
Die Kampagne ist nicht für jeden sichtbar, wenn ihr die Inhalte mitverfolgen wollt, schickt mir einfach eine Freundschaftseinladung auf OP, dann sollte sie für euch sichtbar sein.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Zuletzt geändert von DonJohnny am Mi Okt 26, 2011 12:51, insgesamt 40-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 06, 2010 1:17 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 06, 2009 21:53
Beiträge: 904
Wohnort: Biberach
Realname: Sergej Kostenevkin
Charaktername: Dietmar von Kreidspeyer
Johnny wen noch platz ist bin ich dabei da ich am do zeit freiboxen kann

_________________
Die Apokalypse ist ein Tag wie jeder andere, nur ein bisschen kürzer
"und mich nennt man einen unmensch" K.Schwarz 13.11.10
„Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!“
"Honor is a fool´s prize. Glory is of no use to the dead."
Revan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 06, 2010 9:38 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Beiträge: 1442
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Zitat:
Teilnehmer und Charaktere:

Ritzi: schwarzer Student aus einer Arbeiterfamilie (fertig)
Björn: indischer Taxifahrer
Petra:
Juliane:
Chrissi:
Lukas:

_________________
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 06, 2010 11:16 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Mit mehr als sechs Leuten spiele ich defintiv nicht.-t man nicht.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Zuletzt geändert von DonJohnny am Mo Dez 06, 2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 06, 2010 11:17 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
DonJohnny hat geschrieben:
Björn: Ich würde vorschlagen ich komm mal bei dir vorbei.
Läuft.

Diese Woche könnte ich dir heute Abend oder Mittwoch Abend anbieten.

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 06, 2010 11:17 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Dann wäre ich für Mittwoch.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 06, 2010 11:23 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Ok. Ich hab nur grade gesehen, daß der Mittwoch für unsere Rokugan-Runde zur Debatte steht. Könnte sich also eventuell dann verschieben.

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 14:34 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Sehe ich das richtig, dass ihr gestern gepsielt habt? Sollen wir uns dann am Mittwoch treffen?

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 14:45 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6218
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Nö....Björn ist in der anderen Runde ( II ). Wir haben gestern gespielt (I).

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 14:51 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Hm, Ok. Die Diskussion isst aber anscheinend noch nicht wirklich weit fortgeschritten (obwohl das ja morgen ist).

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 15:42 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Hmja, ich denke, wir können uns morgen treffen. Bei der durchschnittlichen Spontanität im Verein ist mit der Shinju-Runde morgen nicht zu rechnen (es fehlen ja noch 50% der Spieler). Da mache ich dann lieber einen Termin fix, als daß morgen dann wieder gar nichts geht...

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 16:06 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Also ich wäre auch flexibel sollte eure Runde doch stattfinden. Soll ich um halb acht zu dir kommen?

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 16:08 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Paßt wunderbar.

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 16:10 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Gut, denk dir schon mal einen Namen aus, das dürfte nicht so leicht werden wie bei Ritzi :wink:

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 16:41 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Beiträge: 1442
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Denk dir auch gleich die Namen der Leute aus, die du gut kennst :wink:

_________________
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1046 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de