Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2014 22:01 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Zitat:
Following its defeat at the Battle of Yavin, the Empire has tightened its grip on the surrounding systems. Nearby, a secret Rebel base on Arda I hides in the shadows of a twisting canyon known as the Gauntlet, seemingly safe from planetary sensor scans. When Imperial Star Destroyers appear in orbit the Rebels are caught by surprise and scramble to evacuate before they are overrun....


Mit "Age of Rebellion" ist nach "Edge of the Empire" der zweite Teil der Reihe der neuen Star Wars Rollenspiele von FFG erschienen und der Story-Fokus verlegt sich von zwielichtigen Charakteren des Outer Rim zu den heldenhaften Geschichten der wenigen Rebellen, die sich gegen das übermächtige Imperium stellen. "Onslaught at Arda I" ist der erste Abenteuerband, der hierfür erschienen ist, und auch wenn ich ihn noch nicht gelesen habe, bin ich mir sicher, er bietet reichlich Action in bester Star Wars Manier.

Ich freue mich, nach langer Zeit mal wieder ein vorgefertigtes Abenteur zu leiten, und wer Lust hat, in dieser Geschichte den Rebellen zur Seite zu stehen, der möge hier sein Kreuz machen. Fünf Rekruten-Stellen sind kürzlich frei geworden.

Gespielt wird wohl ausschließlich am Wochenende. Ich rechne für das Abenteuer mit einigen Spielabenden (5+), und bin danach offen für Fortsetzungen.

(Da ich weiß, wie blöd es sein kann, ein System das man cool findet, nur zu leiten, statt auch zu spielen, gewähre ich meinen Star Wars - Edge of the Empire - Spielleitern hier ein Vorkaufsrecht.)

:arrow: Anja
:arrow: Schneider
:arrow: Anne
:arrow: Joe
:arrow: Baschdi

Inaktive Spieler:
:arrow: Johnny

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Zuletzt geändert von The Dodger am Sa Mai 14, 2016 17:52, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2014 22:04 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 06, 2004 16:54
Beiträge: 4879
Wohnort: Biberach
Realname: Anja
Yay :)

_________________
"I’m a Catholic whore currently enjoying congress out of wedlock with my black Jewish boyfriend who works at a military abortion clinic. So hail Satan and have a lovely afternoon madam." - Harry Hart (Galahad)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2014 22:20 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Beiträge: 2981
Wohnort: Europa
Wenn es zeitlich passt habe ich Interesse.

_________________
_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2014 22:33 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Hoppla, falsches Forum. Würde das ein Mod noch bitte zu den Spielrunde verschieben? :roll:

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 7:45 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Vielen Dank für die Einladung! Leider krieg ich eine Spielrune grad zeitlich nicht mehr unter.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 9:15 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Was heißt denn "grade"? Vor Oktober gehts nämlich sicherlich nicht los...

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 12:56 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Oktober und November sind bei mir ziemlich dicht.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 17:32 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Ich dachte, die Hochzeit ist vorbei? :roll:

Aber wie heißt es so schön? Wer nicht will, der hat schon. Dann steht ein Platz mehr zur freien Verfügung.

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 19:13 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Ich bin im Oktober ein Wochenende auf Herbsthütte, im November ist Vollversammlung, ein Wochenende bin auf Englischprüfung, ein Wochenende geht für Biberach-spielt drauf, im Dezember ist an einem Wochenende Palaver-meets-Cubus-Minicon. Wenn ich das jetzt (August) sehe und weiß, dass bei uns auf der Arbeit im November und Dezember wegen erreichen der Umsatzziele die Hölle los sein wird und ich auch Zeit mit meiner Frau verbringen möchte, dann sag ich nur ungern für eine Runde zu, wenn du es genau wissen willst.

edit: Ich hab noch die Spielemesse in Essen im Oktober und die Hölzle-Reflexion vergessen...

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 19:51 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Na wenns in Oktober und November eh schon so viele Termine gibt, wird die Runde in besagter Zeit sowieso nicht oft zustande kommen... :wink:

Aber egal, ich wollte dich ja zu nichts zwingen, um Himmels willen, ich wollte dir nur was anbieten. Würdest du mir dennoch bitte den Gefallen tun, und den Thrad zu den Spielrunde verschieben?

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 20:32 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Hmm, ich will halt nicht, dass die Runde dann wegen mir x mal nicht stattfindet. Gibts einen Zeitpunkt bis zu dem du auf jeden Fall starten willst?

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2014 22:09 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Nö. Ich wollte erstmal Interesse abstecken um zu sehen, ob es sich lohnt, dass ich mich schnell ins neue Regelwerk einlese (um Unterschiede zu Edge of the Empire zu klären) und das Abenteuer vorbereite. Da das aber nicht der Fall zu sein scheint, hab ich aber auch überhaupt kein Problem damit, es dabei erstmal ruhig angehen zu lassen, mir in September / Oktober gemütlich die Bücher zu Gemüte zu führen, Oktober / November mit den Leuten, die Interesse haben, Charaktere zu machen und dann November / Dezember mal anzufangen zu spielen. Aber das ist alles flexibel...

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Aug 24, 2014 8:57 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17318
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Also bei in Ruhe angehen lassen wär ich dabei.

_________________
Menschen, Leben, Tanzen, Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Aug 24, 2014 11:49 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Sehr schön. :)

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 12, 2014 16:28 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11735
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
So, da ich im Urlaub reichlich Zeit zum Lesen hatte, bin ich mit dem Kampagnenband soweit durch. Das Abenteuer macht echt was her, ich hoffe, ich kann die Action und die Atmoshäre, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe, dann auch rüberbringen, wenn's klappt, wird's eine sehr coole Sache. :D

Allerdings wären ein bis zwei Spieler noch gut, eine 3-Mann-Einheit könnte mit der Sache doch etwas überfordert sein...

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de