Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2015 10:42 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
In den letzten Wochen und Monaten bin ich irgendwie in einen "Rollenspiel-Winterschlaf" gefallen, aus dem ich so ganz allmählich langsam wieder erwache. Zeitmangel, Krankheit, Stress und andere Dinge haben sich so heimlich nach und nach summiert und zu einer Rollenspiel-Lethargie geführt. Ich hatte keinen Kopf dementsprechend auch nur ganz wenig Lust, mich (aktiv) mit dem Rollenspiel zu beschäftigen bzw. dem Rollenspiel die Aufmerksamkeit zu widmen, die es eigentlich verdient hätte.

Doch damit ist jetzt Schluss! Der Frühling naht mit leisen Schritten und ich spüre, wie die Rollenspielgeister zu mir zurückkehren. Gemäß dem Motto "Alles Neu macht der Mai" würde ich daher ab Mai gerne eine neue Spielrunde ins Leben rufen. Zumal ich mich da an Johnnys Worte
DonJohnny hat geschrieben:
Und ich will sicher nicht, dass du keine Runden mehr anbietest, ganz im Gegenteil, ich will dass du mehr anbietet und vor alles, dass die Runden funktionieren und gut laufen.
und meine eigenen Worte aus einer ehemaligen Runde erinnere:
Blizzard hat geschrieben:
Last but not least: Ich freue mich auf 2015 und auf hoffentlich zahlreiche, (neue) spannende Rollenspielrunden bei den Palavern.


Den ersten Schritt soll also diese neue Spielrunde ab Mai machen. Bevor jetzt wieder (von Johnny oder anderen) Einwände à la "Ja, aber..." kommen: Ich habe aus den (Runden-)Fehlern der Vergangenheit gelernt, habe meine sämtlichen Palaver-Spielrunden Revue passieren lassen. Diese Runde wird etwas anders und vor allen Dingen unkomplizierter ablaufen als die Runden zuvor.

Wie soll das Ganze denn nun konkret aussehen?
Es soll eine Rollenspielrunde für bis zu 5 Mitspieler werden,Mindestanzahl 3 Spieler.
Status: Derzeit(19.09.) wäre noch ein Platz frei.

Was soll gespielt werden?
Wir werden das Steampunk-Rollenspiel SteamCraft mal auszuprobieren. Ich freue mich darauf!

Wann&Wie soll gespielt werden?
Nach Rücksprache mit allen Interessenten ist geplant, nach Möglichkeit immer an den Sonntagen nach dem Vampire-Larp zu spielen. Im Vereinsheim, wohlgemerkt.


Mitspieler:
:arrow: CaptainOblivious
:arrow: klein-sam
:arrow: vio
:arrow: Julian W.
:arrow: NN


Zuletzt geändert von Blizzard am Sa Sep 19, 2015 7:19, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 11, 2015 17:42 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Mär 07, 2012 18:50
Beiträge: 363
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: Benjamin
Dann melde ich hier einfach mal ganz verbindlich Interesse an.

System ist mir gleich, ich freu mich immer wenn ich was Neues lerne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Apr 12, 2015 20:07 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
KleinSam hat geschrieben:
Dann melde ich hier einfach mal ganz verbindlich Interesse an.


Freut mich. :D

Es wäre schön, wenn sich in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Interessenten finden würden. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Apr 12, 2015 21:43 
Offline
Minerval

Registriert: Do Feb 05, 2015 20:59
Beiträge: 86
Realname: Jonas
Hey ein Kumpel und ich wären dabei! Sag dann halt wann und was gespielt wird^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Apr 12, 2015 22:05 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Exesor hat geschrieben:
Hey ein Kumpel und ich wären dabei! Sag dann halt wann und was gespielt wird^^

schön, weitere interessierte Spieler. :)

Ich treffe mich am Dienstag abend mit zumindest mal einem interessierten Spieler aus RV. Danach kann ich vielleicht schon Genaueres sagen.

Vorabfrage@Exesor: Würden dein Kumpel&Du auch was Nicht-Fantasy-Mäßiges mitspielen? Bzw. Gibt es ein Genre, das ihr gar nicht mögt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Apr 13, 2015 13:54 
Offline
Minerval

Registriert: Do Feb 05, 2015 20:59
Beiträge: 86
Realname: Jonas
Also würde halt drauf ankommen was! melde dich einfach mal wenn du dann weißt was gespielt wird


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2015 21:36 
Offline
Minerval

Registriert: Do Okt 09, 2014 18:16
Beiträge: 77
Realname: Martin
Hi, ich bin auch interessiert.
VG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2015 21:42 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Exesor hat geschrieben:
Also würde halt drauf ankommen was! melde dich einfach mal wenn du dann weißt was gespielt wird

Ok. Nach dem Treffen heute mit dem Interessenten aus RV ...würde ich gerne Shadows of Esteren ausprobieren. Das ist (Dark)Fantasy und wäre zudem auch der Favorit unter den Fantasysystemen bei dem Interessenten aus RV.

Ich würde das wie gesagt gerne mal testen, als One-oder Two-Shot. Jetzt geht es zunächst mal darum, einen Termin für ein erstes Treffen zu finden.

@klein-sam, exesor&Kumpel: Gibt es (Wochen-)Tage an denen ihr generell nicht könnt?

EDIT:
Martin hat geschrieben:
Hi, ich bin auch interessiert.VG

Oh, grade erst gesehen. Freut mich. Habe es im Startposting geändert.

@Martin: auch für dich die Frage:Gibt es (Wochen-)Tage an denen du generell nicht kannst?


Zuletzt geändert von Blizzard am Di Apr 14, 2015 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 14, 2015 21:47 
Offline
Minerval

Registriert: Do Okt 09, 2014 18:16
Beiträge: 77
Realname: Martin
WE ist immer fraglich, Woche sollte oft gehen.


p.s.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... ozz1aDClw0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2015 1:03 
Offline
Minerval

Registriert: Do Feb 05, 2015 20:59
Beiträge: 86
Realname: Jonas
Eigentlich fast immer zeit wenn ich es früh genug weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2015 21:26 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Exesor hat geschrieben:
Eigentlich fast immer zeit wenn ich es früh genug weiß

Was heißt früh genug konkret?
Ist dein Kumpel eigentlich auch hier registriert bzw. liest der hier mit?

@Martin: Danke für den Trailer(auch wenn ich den schon kannte). Er besteht zwar nur aus Bildern, vermittelt aber,so finde ich, ganz gut die Atmosphäre, die in SoE vorherrscht.

@alle Mitspieler: Wir haben damals einen eigenen Thread zu Shadows of Esteren begonnen. Den findet ihr unter Sonstige Rollenspiele oder aber hier. Ich würde euch darum bitten, den Thread mal durchzulesen. Dort erhaltet ihr erste/weitere Informationen zu SoE. Ich möchte euch auch darum bitten, Fragen zum Spiel zukünftig in den SoE-Thread zu posten-da sie zum einen auch für andere interessant sein könnten und andererseits soll der Thread hier eigentlich nur oder in erster Linie der Planung (der Runde) dienen.

Ich würde euch zudem darum bitten bzw. empfehlen, dass ihr euch schon mal vorab mit SoE vertraut macht, indem ihr euch Book 0: Prologue aus dem Internet herunterladet. Das gibt es kostenlos als PDF zum Download (überflüssig zu erwähnen, dass ihr euch die 3 Abenteuer am Ende des Buches nicht durchlest, oder?)Ihr solltet euch nach Möglichkeit auch schon mal mit den dort vorhandenen Archetypen auseinandersetzen, denn wir werden für den OneShot der Einfachheit halber mit den Archetypen aus Prologue spielen.

Okay, da wir die 1/2 des Monats um haben, sollten wir uns langsam mal an die Terminfindung machen. Hier sehe ich leider schon vorab gewisse Schwierigkeiten auf uns zukommen:
-Ich bevorzuge am WE zu spielen, da mehr Zeit zum spielen, zudem unter der Woche bei mir schwierig.Donnerstag geht i.d.R. gar nicht bei mir, der Rest hängt vom Dienstplan ab.
-Bei Martin & Malte wäre eher unter der Woche geschickt,am WE eher ungeschickt
-Bei Exesor&Kumpel ist es egal
-und bei Benni ging glaube ich alles bis auf den Donnerstag?

Aus diesen verschiedenen Terminmöglichkeiten/Zeitfenstern müssen wir jetzt eben versuchen, einen Kompromiss zu finden. Malte hat für ein erstes Treffen einen Wochenendtermin vorgeschlagen(ein echtes Opfer, da ich weiß, dass Termine am WE für ihn recht schwer sind).Ich würde da einfach ein Wochenende im Mai nehmen, vorzugsweise eines, an dem ich nicht arbeiten muss...
@Martin: Wie sieht es bei dir aus mit den Wochenenden im Mai?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shadows of Esteren ab Mai (5/5)
BeitragVerfasst: Mi Apr 15, 2015 22:43 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Mär 07, 2012 18:50
Beiträge: 363
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: Benjamin
Richtig, bei mir alles außer jeden 2. Donnerstag, wobei es selbst da mit meiner Verspätung gehen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shadows of Esteren ab Mai (5/5)
BeitragVerfasst: So Apr 19, 2015 14:57 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Blizzard hat geschrieben:
Ihr solltet euch nach Möglichkeit auch schon mal mit den dort vorhandenen Archetypen auseinandersetzen, denn wir werden für den OneShot der Einfachheit halber mit den Archetypen aus Prologue spielen.

Hat das schon jemand gemacht von euch? Bzw. hat sich schon jemand in Prologue ein-oder es gar durchgelesen?
Falls sich schon jemand mit den Archetypen aus Prologue beschäftigt hat, wäre es nett, wenn ihr mir vorab sagen könntet, welchen Archetypen ihr spielen möchtet.

Da der Mai allmählich näher kommt, sollten wir uns langsam mal an einer Terminplanung versuchen. Für ein erstes Treffen schlage ich SA, 16.05. oder SO, 17.05., vor. Wie schaut es da bei euch aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shadows of Esteren ab Mai (5/5)
BeitragVerfasst: So Apr 19, 2015 18:24 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Mär 07, 2012 18:50
Beiträge: 363
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: Benjamin
An dem Wochenende bin ich auf dem MPS in Rastede, das WE davor oder danach wäre aus meiner Sicht besser.

Und aktuell hab ich zu viel um die Ohren als das ich mich darauf einlesen könnt, nächste Woche geht es dann wieder vom lernen und Arbeiten her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shadows of Esteren ab Mai (5/5)
BeitragVerfasst: Mo Apr 20, 2015 14:42 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 487
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
KleinSam hat geschrieben:
An dem Wochenende bin ich auf dem MPS in Rastede, das WE davor oder danach wäre aus meiner Sicht besser.

Am WE davor kann ich nicht, und am WE danach wird es auch eher schwierig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de