Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Di Okt 24, 2017 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 0:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 05, 2016 23:53
Beiträge: 5
Wohnort: Ulm
Realname: Ingo
Hallo zusammen,

ich habe eine längere Cthulhu-Kampagne vorbereitet und suche dafür jetzt ein paar Mitspieler.

Die Handlung beginnt Mitte der 20er Jahre in Amerika und führt die Spieler über den gesamten Globus.

Ihr habt praktisch freie Hand, was die wahl Eurer Charaktere angeht, allerdings werden diese immer Mitglieder des Spirit-Club sein, einer Mischung aus gesellschaftlichem Club und esoterischer Forschungsgesellschaft. Die Idee dahinter ist es, leicht und Glaubwürdig neue Charaktere einführen zu können , ihnen eine Operationsbasis Anlaufstelle zu bieten und natürlich auch über die auch neue Aufträge und Informationen einzubringen.

Für den Einstieg bestünde auch die Möglichkeit, mal eine Schnupperrunde Online anzubieten.
Gespielt werden soll allerdings vorwiegend in Ulm Söflingen.

Ein paar Infos habe ich außerdem unter http://www.cthulhu.at zusammengestellt. Dort werden wir auch den Verlauf der Kampagne protokollieren.

Die Runde ist auf 5 Spieler ausgelegt, allerdings habe ich darauf geachtet, dass man durchaus mal tauschen oder neue Mitspieler einbringen kann, ohne dass der Handlungsablauf dadurch gestört würde.

Ich freu mich also auf Eure Anfragen

Gruß

Ingo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 11:03 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Beiträge: 7457
Wohnort: Biberach
Realname: Philipp Hermann
Ahhh, ich hab ja schon seit Jahren kein Cthulhu mehr gespielt.
Leider sind bei mir die Wochenenden nicht drin. Solltest du mal unter der Woche (außer mittwochs) was planen bin ich dabei

_________________
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 13:05 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6219
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Hmm.....mir gehts grad ähnlich. Hab diesen Sommer noch einiges zu tun...und Wochenends wird eher schwierig. Ob ne Cthulhu Campagne das richtige für mich ist, weiss ich nicht genau.

Aber unter der Woche mal testen würd ich gerne....wenn auch lieber nicht Online

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 16:09 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Beiträge: 2635
Wohnort: Waldsee
Realname: Sven
Ich würde auch gern unter der Woche mal testen.

_________________
Die Abendsonne sinkt im Westen schon
Im Tal die Schatten werden tiefer
Immer schwächer die Schreie der ziehenden Vögel.


Komparu Zenchiku


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 05, 2016 23:53
Beiträge: 5
Wohnort: Ulm
Realname: Ingo
Unter der Woche spricht für mich an sich nichts dagegen. Allerdings bin ich da erst Abends ab ca. acht Uhr abkömmlich.

Die Online-Idee ist sicher etwas gewagt, wobei wir das mit DSA ziemlich erfolgreich betreiben und es durchaus Flair hat.
In erster Linie Spart es aber die Zeit sich zu treffen, ist also mehr für eine Proberunde als als Dauerlösung gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 17, 2016 20:36 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6219
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Hmmm...neeee.....ich lern gerade beim Probieren meine Leut gerne kennen...so mit an einem Tisch sitzen und so. :D

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2016 20:21 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Beiträge: 2635
Wohnort: Waldsee
Realname: Sven
Für eine Proberunde bekomme ich es auch hin erst um Acht zu beginnen.

_________________
Die Abendsonne sinkt im Westen schon
Im Tal die Schatten werden tiefer
Immer schwächer die Schreie der ziehenden Vögel.


Komparu Zenchiku


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 20, 2016 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 05, 2016 23:53
Beiträge: 5
Wohnort: Ulm
Realname: Ingo
Okay,

ein bisschen Resonanz ist ja da. Würd mich freuen, wenn Ihr ein paar Terminvorschläge posten könntet.

Bei mir sieht es in den nächsten 2 Wochen so aus, dass ich es jeden Abend ab ca. 20:00 einrichten kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de