Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel
http://www.glyphen.de/projects/hosted/rollenspielverein/forum/

14.03.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)
http://www.glyphen.de/projects/hosted/rollenspielverein/forum/viewtopic.php?f=24&t=8916
Seite 1 von 4

Autor:  Aranel [ Fr Jan 13, 2017 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  14.03.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Ich möchte noch im Januar das Abenteuer aus dem Steampulp-Schnelleinsteiger Wolsung starten. Man spielt in einer Steampunk-Großstadt, die mich ansonsten an eine Mischung aus dem viktorianischen London und an New York Anfang des 20. Jhd.´s erinnert. Mit Pulp (statt Punk) wollen die Macher darauf hinweisen, dass es in ihrer Welt zu den Dampfmaschinen auch noch die (mehr oder weniger) klassischen Fantasy-Rassen gibt. Für das Abenteuer werden vier Charaktere gestellt:
ein Zwerg - seines Zeichens Inspektor des Alven Yard
ein Elf - Diplomat mit leichten magischen Fähigkeiten
ein Mensch (weibl.) - Ärztin mit einem Hang zu abenteuerlichen Forschungszielen
ein Oger (der sich eher wie ein Halbork spielt) - (trotzdem) exzellenter Fotoreporter.
Im Szenario geht es nicht darum die Welt zu retten. Man sollte nur versuchen, die rätselhaften Todesfälle, denen einige Underdogs in der Hauptstadt des Vereinigten Königreiches von Alfheim - Lyonesse - zum Opfer gefallen sind, aufzuklären.
Mir selbst geht es darum, den wilden, spannenden Regelmix aus Würfeln, Karten und Bennies zu vertiefen.
Je nachdem, wieviel Characterplay reinspielt, brauchen wir 2 bis 3 Spielabende.

Spielleiter: Heidi
Spieler:
:arrow: Ott
:arrow: Niklas
:arrow: Nina
:arrow: Mirko

Autor:  Uklott [ Sa Jan 14, 2017 0:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (0/4)

Hört sich super an. Bin dabei. Am 19. oder 29. kann ich nicht.

Autor:  Niklas [ Sa Jan 14, 2017 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (0/4)

Ich hätte auch interesse (speziell an dem Foto-Oger ;-)). Kommt allerdings auch auf den Termin an.

Autor:  Aranel [ Sa Jan 14, 2017 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (0/4)

Ich denke, dass wir schon einen gemeinsamen Termin finden.

Autor:  Aranel [ Sa Jan 14, 2017 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (3/4)

Aranel hat geschrieben:
Spieler:
:arrow: Ott
:arrow: Niklas
:arrow: Nina
:arrow:

So Nina hat sich per PN gemeldet. Entsprechend habe ich sie hier noch mit dazu geschrieben.
Mirko habe ich auch angeschrieben. Mal schauen, ob er sich auch noch zu uns gesellt.

Autor:  Tranton [ Sa Jan 14, 2017 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (3/4)

jep, ich wäre auch gerne mit dabei

Autor:  Aranel [ Sa Jan 14, 2017 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Damit wären wir sozusagen vollzählig und können uns an die Terminfindung machen.
Hier mal 4 Vorschläge von mir: nächste Woche 17. oder 18., bzw. übernächste Woche 26. oder 27.
Falls gar nichts davon geht, am besten gleich mal einen passenderen Termin vorschlagen.

Autor:  Uklott [ Mo Jan 16, 2017 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Mir wär der 26.am liebsten, aber ich kann an all diesen Terminen

Autor:  Tranton [ Mo Jan 16, 2017 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Uklott hat geschrieben:
Mir wär der 26.am liebsten, aber ich kann an all diesen Terminen

Für mich gilt das Gleiche.

Autor:  anin [ Mo Jan 16, 2017 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ??.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

26 passt bei mir auch gut.
ich würde passenderweise dann den weiblichen charakter gern übernehmen. außer einer der Herren möchte unbedingt :wink:

Autor:  Aranel [ Mo Jan 16, 2017 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 26?.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Dann schauen wir mal, ob Niklas auch am 26. Zeit hat.

Autor:  Niklas [ Di Jan 17, 2017 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 26?.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Niklas pennt mal wieder und ist spät dran, hat aber am 26 Zeit ;-)

Autor:  Aranel [ Di Jan 17, 2017 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 26.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Perfekt! Dann treffen wir uns am 26.01. um 19.00 Uhr im VH.
Ist jemand in Biberach und kann den Schlüssel holen? Ansonsten würde ich vorher zu Anja fahren und ihn mitbringen.

Autor:  Uklott [ Sa Jan 21, 2017 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 26.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Sorry kann kein schlüßel holen. Uhrzeit passt

Autor:  Aranel [ Di Jan 24, 2017 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 26.01.17 Wolsung - Lyonesse (4/4)

Okay, ich hole den Schlüssel.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/