Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Do Apr 26, 2018 3:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 03, 2018 1:48 
Offline
Novize

Registriert: Mi Jan 25, 2017 0:09
Beiträge: 35
Realname: Tim Schildknecht
Edit: Ich sage die Runde hier mal ab

Hallo zusammen,

ich wollte mal im Verein einen Plotarc anfangen zu leiten und habe auch schon 2 Spieler die bereits beim mir am Tisch saßen und gerne wider dabei wären doch da ich jetzt nach Biberach ziehe, suche ich hier nach 2 oder 3 weiteren Spielern. Ich würde darum gern mal einen Plot oder zwei antesten um zu schauen ob wir miteinander auskommen so das gegebenenfalls noch Leute abspringen oder dazu kommen können, falls die Synergie fehlt. Ich versuche mich hier insgesamt kurz zu halten, so das wir den Rest dann einfach auf Anfrage besprechen können, falls wir genug Spieler zusammen bekommen.

Das Setting:
Wir spielen auf einem Kontinent mit den Rassen der Elfen, Goblins, Kender, Menschen, Trollen und Zwergen und ein paar klassische Arten der Magie (Alchemisten, Elementarmagier und Schamanen). Dazu gibt es noch ein paar NPC Rassen aber die sollen uns hier mal egal sein. Auf unserem Kontinent ist vor einigen Jahren eine Krankheit ausgebrochen welche die Welt ins Chaos stürzte, weshalb es jetzt viele Königreiche zerfallen sind und einige Landstriche ohne Herrscher da stehen.
Mit den einzelnen Hintergründen, Berufen und co will ich hier mal niemanden Langeweilen, darum sei nur gesagt das die Welt an "Die Elfen" von Bernhard Hennen angelegt ist.

Plot:
Eigentlich war nur geplant sich nach 5 Jahren der Wanderschaft mal wieder zu treffen und über Alte Abenteuer zu lamentieren doch wie das Schicksal so spielt, tritt gleich zu beginn ein Monster aus alter Zeit auf den Plan, welches sich in eurer Heimat randaliert. Doch wo dieses Monster her kommt und warum man die letzten Jahrhunderte keine seiner art gesehen hat oder wie es unbemerkt so Groß werden konnte, kann sich keiner erklären, weshalb ihr euch auf macht um eure Bekannten oder Verwandten zu rächen. Manch einer mag sich der Truppe auch nur wegen dem ausstehendem Ruhm oder den winkenden Schätzen anschließen oder weil sein Vorgesetzter ihm (oder ihr) das aufträgt.


Das Regelwerk:
Wie Ihr oben sicher schon gesehen habt, ist das Regelwerk Marke Eigenbau. Das Grundlegende Würfel und Kampfsysteme haben wir uns von Deadlands classic ausgeliehen und alles drum herum selber geschrieben. So zum Beispiel die Hintergründe, Kampftalente oder Rassennachteile und vieles mehr.

Termine:
Ich würde gern mindestens einmal im Monat spielen, vorzugsweise an einem Wochenende., da Lukas einen längeren Weg nach BC hat.

Spieler:
-Julian Wanner
-Lukas Glatt
-
-
-

Wie oben schon erwähnt, habe ich das Regelwerk nicht alleine, sondern mit der Hilfe von Lukas und Julian erstellt.


Zuletzt geändert von Tim am Sa Jan 27, 2018 2:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 03, 2018 13:27 
Offline
Illuminatus minor

Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Beiträge: 218
Wohnort: Biberach
Realname: Julian Wanner
Charaktername: Thomas Lange
Tim hat geschrieben:
Plot:
Die meisten von euch kennen sich schon und treffen sich nach 5 Jahren der Wanderschaft wieder in der Goldenen Henne, um dort

.


Die spannung bringt mich um O.o
Was werden wir nur tun?

_________________
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari


Zuletzt geändert von Julian W. am Do Jan 04, 2018 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 03, 2018 21:37 
Offline
Novize

Registriert: Mi Jan 25, 2017 0:09
Beiträge: 35
Realname: Tim Schildknecht
Ups, da hab ich wohl den falschen Text eingefügt xD

Sollte jetzt besser sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2018 15:55 
Offline
Illuminatus minor

Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Beiträge: 218
Wohnort: Biberach
Realname: Julian Wanner
Charaktername: Thomas Lange
Jau jetzt wissen wirs xD

_________________
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de