Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 0:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2018 10:29 
Offline
Lehrling

Registriert: Mi Nov 26, 2008 0:53
Beiträge: 493
Wohnort: Ravensburg
Realname: Stefan
Ich würde ganz gerne ab November 2018 die ein-oder andere Rollenspielrunde (in Biberach) anbieten. Da ich im Schichtdienst arbeite, ist es unter der Woche für mich recht schwierig. Donnerstags kann ich z.B. gar nicht. Somit kommt für mich nur ein Termin am Wochenende in Betracht.

Ich kann allerdings nicht an jedem Wochenende, da ich teils am Wochenende arbeiten muss und/oder die Wochenenden mit anderen Dingen belegt sind.Normalerweise sollten so 1-3 Sitzungen pro Monat möglich sein, aber das variiert eben von Monat zu Monat. Im schlechtesten Fall kann es auch sein, dass ich mal in einem Monat keine Spielrunde anbieten kann.

Gespielt werden könnte dann entweder Samstags oder Sonntags. In Ausnahmefällen kann man auch an beiden Tagen spielen.

Geplant sind zunächst One-Shots, die wegen mir auch gerne etwas ausgedehnter ausfallen können.

Die Runde ist für Anfänger/Neulinge genau so geeignet wie für erfahrene Rollenspieler.

Ein paar der Systeme, die ich anbieten könnte, wären u.a.(Reihenfolge nicht chronologisch):

- Heredium (deutsches Endzeit-RPG)
- Finsterland( deutsch-österreichisches Steampunk RPG)
- Castlemourn (Endzeit-Fantasy)
- Elyrion (High-Fantasy mit Steampunk&Horror)
- Shadows of Esteren (Dark Fantasy mit Horror & Steampunk)
- Spherechild (Fantasy/SciFi/Cyberpunk-Crossover)

Die Mindestanzahl an Interessenten/Spielern liegt bei 4, die maximale Anzahl liegt bei 6.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de