Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: So Jul 21, 2019 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jun 02, 2019 22:29 
Magus

Realname: -
Oder das...

BeitragVerfasst: Mo Jun 03, 2019 9:40 
Geselle

Realname: Stefan
Also die Renovierung bzw. die Mithilfe beim Renovieren sollte hier (klar) im Vordergrund stehen. Denn letzten Endes profitieren wir ja alle davon...

Allerdings ist das hier dennoch der falsche Platz/Thread um über die Hausrenovierung zu reden. Dafür gibt es ja einen separaten Thread.

Bei mir hängt es -sowohl was die Spieltermine als auch die Hausrenovierung betrifft- davon ab, wann mein Besuch kommt.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Am 30.06. kann ich definitiv nicht, der 29.06. ist momentan noch fraglich.

Am 15.06. ist Spielen&Speisen im Vereinsheim- geht also auch nicht.

BeitragVerfasst: Do Jun 13, 2019 16:24 
Minerval

Realname: Tim Schildknecht
Gibt es schon neue Termine die zur Debatte stehen? Ich habe bis jetzt noch an jedem Wochenende ab (einschließlich) dem 22.6 Zeit aber wir suchen jetzt wohl Termine ab dem Juli?

BeitragVerfasst: Fr Jun 14, 2019 11:25 
Geselle

Tim hat geschrieben:
Gibt es schon neue Termine die zur Debatte stehen? Ich habe bis jetzt noch an jedem Wochenende ab (einschließlich) dem 22.6 Zeit aber wir suchen jetzt wohl Termine ab dem Juli?

Bei mir geht es jetzt definitiv erst im/ab Juli. Mein Besuch hat sich leider recht kurzfristig bei mir gemeldet, und am 29.06. kann ich nun leider auch nicht.

Ich konnte jedoch einen Mitspieler aus meiner ehemaligen Ravensburger Spielrunde für diese Runde hier gewinnen, der hätte auch ab Juli Zeit. :)

BeitragVerfasst: Mo Jul 01, 2019 14:00 
Geselle

Hallo zusammen,

ich habe das Doodle jetzt mal mit meinen möglichen Terminen im Juli erweitert:

https://doodle.com/poll/8rbce4kth8znhzh3

Ich habe zu den Wochenenden auch mal noch die Donnerstage mit dazu genommen, die theoretisch in Frage kommen würden.

Eine Sache noch zu den Uhrzeiten: Das sind Vorschläge von mir. Die sind nicht in Stein gemeißelt, sondern die sind verhandelbar. Wenn ihr jetzt also z.B. sagt " Am Wochenende kann ich nicht/nie vor 14 Uhr weil...", dann lasst mich (und die anderen ) das wissen. Was die Uhrzeiten anbelangt finden wir da sicherlich einen Kompromiss. Das gilt sowohl für die Anfangs-als auch die Endzeiten.

Dann konnte ich wie gesagt einen Spieler aus einer ehemaligen Ravensburger Runde für diese Runde hier gewinnen. Er hat sich auch schon im Forum registriert, ist aber wohl noch nicht frei geschaltet. Ebenfalls dazu kommen wird der Spieler, der vor wenigen Tagen nach Bad Waldsee gezogen ist. Damit wären wir dann 5 Spieler-vorausgesetzt, es sind alle noch mit dabei.

Und da es jetzt bereits Anfang Juli ist-und bislang von Spielerseite aus nichts kam- wollte ich mal nachfragen: (In) wie weit habt ihr euch denn in der Zwischenzeit schon mit Elyrion beschäftigt? Habt ihr inzwischen schon mal reingelesen und euch einen der Archetypen (ab S. 87) ausgesucht? Bei den Archetypen würde ich euch übrigens darum bitten, eine Erst-und eine Zweitwahl zu treffen, falls 2 Personen den gleichen Archetypen spielen möchten-und ich möchte keinen der Archetypen doppelt besetzt haben in der Runde.

BeitragVerfasst: Fr Jul 05, 2019 18:36 
Geselle

Tim ?

BeitragVerfasst: Fr Jul 05, 2019 21:08 
Minerval

Oh ja, sorry. Hatte nicht gesehen das sich hier etwas tut.

BeitragVerfasst: Sa Jul 06, 2019 9:34 
Magus

Realname: -
@Blizzard: Stark dass du so viele Leute anwirbst!

BeitragVerfasst: So Jul 07, 2019 11:46 
Geselle

DonJohnny hat geschrieben:
@Blizzard: Stark dass du so viele Leute anwirbst!

Naja, "viele" ist vielleicht etwas übertrieben, aber was tut man nicht alles für's Rollenspiel...

Da 2 von den Mitspielern (noch) nicht im Forum aktiv sind, war die Kommunikation zugegebenermaßen zuweilen etwas aufwändig und schwierig: e-mail <=>Facebook<=>Forum. Das hat sich durch das Doodle immerhin etwas vereinfacht. Und endlich haben auch mal alle bisher Interessierten beim doodle abgestimmt.

Die Ergebnisse vom Doodle sind okay, aber nicht überragend (ja, ich weiß, hätte auch schlimmer ausfallen können):
- es gibt keinen Termin, an dem alle können
- es gibt nur einen Termin an dem 4/5 können, und der ist auch erst am Ende des Monats

Das bringt die Planung natürlich schon etwas durcheinander, und daher sehe ich folgende Optionen für die Runde:

1. Wir spielen bis zum 27.07. an den möglichen Terminen separate One-Shots zu verschiedenen Systemen. Und fangen mit Elyrion (erst) am 27.07. an.
2. Wir fangen mit Elyrion an, und spielen das einigermaßen kontinuierlich und spielen dann am 27.07. etwas anderes
3. Wir fangen mit Elyrion an. Spielen zwischendrin verschiedene One-Shots zu verschiedenen Systemen und machen dann am 27.07. mit Elyrion weiter.

Ich werde bei den beiden anderen Spielern mal nachfragen, welche von den 3 Optionen sie für am besten/sinnvollsten halten und würde euch ebenfalls bitten, euch für eine Option zu entscheiden. Das würde mir bei der Planung für den Rest vom Juli sehr entgegenkommen. Zumal die Tatsache, dass ich auf diese Frage
Blizzard hat geschrieben:
(In) wie weit habt ihr euch denn in der Zwischenzeit schon mit Elyrion beschäftigt? Habt ihr inzwischen schon mal reingelesen und euch einen der Archetypen (ab S. 87) ausgesucht? Bei den Archetypen würde ich euch übrigens darum bitten, eine Erst-und eine Zweitwahl zu treffen, falls 2 Personen den gleichen Archetypen spielen möchten-und ich möchte keinen der Archetypen doppelt besetzt haben in der Runde.
seit 1 Woche bislang keine Antwort erhalten habe, die Planung nicht gerade vereinfacht. :roll:

BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2019 20:48 
Minerval

Ich hatte noch nicht die Möglichkeit mich in ein Regelwerk zu Elyrion einzulesen, da ich davon weder eine Digitale, noch eine Gedruckte Version davon in die Hände bekommen konnte und wollte nicht einfach nur mit einem einzelnen Nein antworten aber ich bemüh mich in Zukunft mehr Feedback zu bekommen.

Von den drei Optionen gefällt mir Nummer eins am besten.

BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2019 21:07 
Geselle

Tim hat geschrieben:
Ich hatte noch nicht die Möglichkeit mich in ein Regelwerk zu Elyrion einzulesen, da ich davon weder eine Digitale, noch eine Gedruckte Version davon in die Hände bekommen konnte...

Ähm...
Blizzard hat geschrieben:
Das Regelwerk kann man sich kostenlos als PDF runterladen und anschauen:
:arrow: https://www.prometheusgames.de/download ... en-Grw.pdf

Dass man das GRW von Elyrion kostenlos als PDF downloaden kann hatte ich von Anfang an, seit dieser Thread existiert, erwähnt und entsprechend verlinkt (s.o.). Und der Thread existiert seit April... :roll:

BeitragVerfasst: Di Jul 09, 2019 18:55 
Illuminatus minor

Realname: Julian Wanner
Charaktername: Thomas Lange
Ich hab in elyrion reingelesen aber nich im detail beschäftigt. Ich kann ja am 27. Net, wegen mir können wir dazwischen iwas spielen, was is mir prinzipiell egal und was ihr dann am 27. Macht is dann eh euch überlassen

BeitragVerfasst: Mi Jul 10, 2019 17:08 
Geselle

Okay, ich habe beschlossen, erstmal und bis auf Weiteres gelegentlich One-Shots zu verschiedenen Systemen anzubieten. Ich habe hier noch diverse Schnellstarter rumliegen, die sich gut dafür eignen.

Ich glaube, dass wir so einfacher genügend Leute für eine Spielrunde bzw. einen Spieltag zusammen bekommen.

Ich werde dazu dann jeweils einen entsprechenden separaten Thread hier im Forum eröffnen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]