Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: So Jul 21, 2019 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jun 06, 2019 12:13 
Offline

Registriert: Mo Apr 01, 2019 17:03
Beiträge: 2
Realname: Paul
Guten Tag :)

Auch wenn es wohl unüblich ist, dass der erste Post eines neuen Mitglieds direkt ein solcher ist, so suche ich dennoch eine Spielrunde / Spieler o.Ä. für dieses Wochenende (dh. 09.06, da Montag Feiertag ist).

Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 31 Jahre, wohnhaft in Ummendorf und ein Freund des PnP :) Habe bisher Homebrew-Systeme erstellt und etwas geleitet, ein paar andere Sachen gemacht die man als Spielleitung betiteln könnte und war öfter als Spieler tätig (Warhammer Fantasy / Homebrew Fallout / Homebrew "Diverses" / Savage Worlds mit unterschiedlichen Settings / DnD / DSA).

Da mein Frauchen über das Wocheende weg ist und mich ein Freund besucht suche ich für uns eine Spielrunde. Er ist ein gigantischer Warhammer Fantasy Fan, wodurch WFRP sich anbieten würde. Ich nehme persönlich auch gerne an anderen Settings teil. So wäre nun die Frage ob wir eine Spielrunde finden könnten bzw Spieler (in diesem Fall würde ich wohl selbst SL machen).

Als SL könnte ich eine unterhaltsames, etwas verrücktes Superhelden-Setting auf einem Savage-Worlds // Homebrew-System anbieten (Vorbereitung für dieses Setting sind jedoch bisher hautsächlich in roll20 gemacht worden, wodurch ich kein druckbares Charakterblatt etc habe :| ) oder ich suche mir ein WFRP Storybook o.Ä. für einen WFRP Oneshot, wobei mir in diesem Universum definitiv die lange Erfahrung anderer SLs fehlt. :cry:

Über eure Vorschläge / Teilnahme o.Ä. freue ich mich sehr :D

Notiz: Da Frauchen aus dem Haus ist, könnte man auch gut in meiner Wohnung spielen. Würde hierfür auch die ein oder andere Speise zum verköstigen vorbereiten. Man könnte sagen am leiblichen Wohl würde es dann nicht fehlen. :lol:

LG,

Paul


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Jun 06, 2019 20:54 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17660
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Hi, meine 13th Age Runde spielt am Sonntag, ich könnte euch eine Gastrolle anbieten. Wir spielen im Vereinsheim. Ich wohne auch in Ummendorf und könnte euch mitnehmen, falls du Interesse hast.

_________________
Unterstützt den Uhrwerkverlag und kauft noch was! https://shop.uhrwerk-verlag.de/13-rolle ... erk-verlag


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de