Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: So Dez 16, 2018 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 11:51 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4572
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
Hallo zusammen,

lange lag es in meiner Schublade, und moderte vor sich hin. Viele hatten bestimmt auch schon die Idee den Film "Identität" in eine Cthulhu-Spielrunde einzubauen, oder gar das ganze Szenario nachzuspielen. Jetzt ist es so weit: Um diesen Spielleitern die Arbeit zu erleichtern, und einen verschriftlichen roten Faden zu geben, stelle ich die von mir erstellte Adaption zur freien Verwendung zur Verfügung.

Wir hatten mit drei Spielgruppen eine Menge Spaß damit, und vielleicht findet der eine oder andere Spielleiter ja noch Spieler, die den Film nicht kennen, und kann diesen ein unvergessliches Erlebnis bescheren.

Leider musste ich die im Original enthaltenen Handouts kürzen, da z.B. die Charakter- und Szenenbilder dem Copyright unterliegen, und auch "Die Musik des Erich Zann" nicht einfach so veröffentlicht werden darf.

In diesem Sinne: Have fun!

http://glyphen.de/blog/29/identitat-eine-rollenspieladaption/

P.S.: Wer das Szenario und den Film noch nicht kennt, sollte die Adaption natürlich nicht runterladen, sondern sich einen Spielleiter im Verein suchen, der das für ihn leitet!

_________________
Was bleibt ist Rot und Blau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 23:48 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Beiträge: 2917
Wohnort: weit weg
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Supi *freu*

darf ich auf einen schreibfehler auf der letzten Seite (Handout) hinweisen:
Zitat:
...bis zu einem leichten Dessert...

_________________
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de