Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 7:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CoC- Starterpack
BeitragVerfasst: Mo Feb 03, 2003 23:08 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 03, 2003 22:46
Beiträge: 3653
Wohnort: NERDlingen
Realname: Christoph Maser
Dummerweise sind alle anderen Treads gesperrt, in die ich das eigentlich posten wollte:
Deswegen: Wenn ihr schon die Charakterblätter habt, dann benötigt ihr auch noch mehr zum Spiele:

[Link von Daniel entfernt]

Rechts in der DL-Leiste gibt es ein kostenloses Kick-Start-Regelwerk incl Abenteuer zum Downladen. Viel Spaß damit!

Jä Kamogg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 04, 2003 22:31 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4571
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
Hallo Christoph!

Mir selbst ist der Link bekannt. :wink:
Und meine armen, leidgeplagten Spieler dürfen das Regelwerk nicht lesen. Wir haben bei uns im Verein immer einen Verantwortlichen für ein Rollenspielsystem. Und dieser entscheidet, ob und welche Veröffentlichungen für die Augen der Spieler bestimmt sind.

Das Regelwerk (*hat hier jemand Necronomicon gesagt?*) ist definitiv nicht für die Augen der Spieler gedacht. Die Abeteuer darin natürlich erst recht nicht und vom Mythos möchte ich erst gar nicht reden.

Was meinst du?

_________________
Was bleibt ist Rot und Blau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 04, 2003 23:12 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11777
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
Warum zur Hölle find ich sowas immer erst nach der Zensur?! Das Regelwerk interessiert mich ja nicht allzusehr, aber den Mythos würd ich mir schon gerne geben.... :twisted:

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 05, 2003 14:58 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 03, 2003 22:46
Beiträge: 3653
Wohnort: NERDlingen
Realname: Christoph Maser
Das Regelwerk zu kennen, ist meinen Spielern erlaubt (d.h. verbieten kann ich es ihnen natürlich sowieso nicht). Prüfwürfe, ectr, wann man was machen muss, um was zu werfen, Auswirkungen von Wahnsinn, ectr kann ein Spieler mMn gerne wissen. Manchmal kann es auch helfen, zu wissen, wie z.B. Wahnsinn wirkt, um ihn gut aus zu spielen.

Im Gegenzug halte ich es nicht für sinnvoll, wenn ein Spieler zu viel über den Mythos weiß, aber dass nicht zu wissen, kann man einem Spieler nicht verbieten.

Nachdem es bei CoC meistens darum geht, gegen den Mythos aktiv vor zu gehen, wird man aber das Spieler zwangsläufig Wissen über den Mythos bekommen. Man macht sich nur viel Spaß kaputt, wenn man schnell outgame zu viel weiß.
Ach ja, und jegliches Abenteuer ist absolut tabu...

Ich wusste nicht, dass ihr schon so kativ seid, und wollte euch "Starthilfe" geben, aber wenn unter euch schon ein SL ist, dann lasst eure Finger vom dem Link, Spieler aller Welt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 05, 2003 19:04 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Beiträge: 2915
Wohnort: weit weg
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
*schmunzel*

Komisch, dass unsere Ränge im Forum irgendwie an Cthuluh angelehnt sind :twisted:

_________________
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 06, 2003 9:02 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17461
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Ja echt komisch. Wer spielt denn bei uns schon Chtullu? :wink:

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 09, 2003 22:23 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4571
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
Dor Kalach hat geschrieben:
Komisch, dass unsere Ränge im Forum irgendwie an Cthuluh angelehnt sind
Christophs Rang nicht. :wink:

_________________
Was bleibt ist Rot und Blau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 10, 2003 22:41 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 03, 2003 22:46
Beiträge: 3653
Wohnort: NERDlingen
Realname: Christoph Maser
Naja, ich bin sowieso eine Kreatur aus Fernen Landen und lasse mich nicht in menschliche Kategorien einordnen!!! :D (Hier fehlt jetzt wie in allen Foren, die ich kenne, ein Smiley mit Tentakeln!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 11, 2003 9:23 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4571
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
Christoph hat geschrieben:
(Hier fehlt jetzt wie in allen Foren, die ich kenne, ein Smiley mit Tentakeln!)
[X] Send pics! :wink:

_________________
Was bleibt ist Rot und Blau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 28, 2003 14:51 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4571
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
O.K. Ich denke meine Spieler sind so weit.
Hiermit gebe ich die offiziellen Einsteigerregeln zu Cthulhu frei.

Das Regelwerk befindet sich auf der Seite:
http://pegasus.de/_downloads/cthulhu/ct ... teiger.pdf (ca. 7 MB)

Wer das Abenteuer noch nicht kennt und es liest, verdirbt sich den Spaß. Es handelt sich um das Abenteuer wo man von Rupert Merriweather zu Beginn ein eiliges Telegramm bekommt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2004 15:29 
Offline

Registriert: Mo Mai 03, 2004 15:26
Beiträge: 1
Wohnort: Erding
Servus, gleich mal mit nem Geschenk vorstellig werden:

Bild

Danach wurde hier doch schon mal gefordert, nicht?

Grüssle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2004 15:48 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4571
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
Dankeschön!

Vielen vielen Dank!

Genau der hat gefehlt! Woher wusstest du denn das? Der kleine liebe Cthulhu ist jetzt über den
Code:
:cthulhu:
verfügbar.

Armin, kannst du jetzt bitte noch deinen vollständigen Namen in deinem Profil eintragen?

_________________
Was bleibt ist Rot und Blau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 29, 2004 15:08 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Beiträge: 2279
Realname: Helge Hudel
Daniel hat geschrieben:
Dor Kalach hat geschrieben:
Komisch, dass unsere Ränge im Forum irgendwie an Cthuluh angelehnt sind
Christophs Rang nicht. :wink:


Stimmt auffallend - obwohl ich Großer Extrem Junger angemessener fände. *hehehe*

Helge
(nicht ganz so groß aber schon Wagenlenker von Nephren-Ka) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CoC- Starterpack
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 9:29 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Beiträge: 2279
Realname: Helge Hudel
Da ich es einigen Leuten aus meinen Con-Runden versprochen hatte und deren E-Mail-Adressen leider nicht kenne, poste ich es hier:
das aktuelle Einsteiger-PDF für Cthulhu (vorzugsweise mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter" auswählen)

_________________
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de