Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 7:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altersdurchschnitt der Cthulhuianer
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2003 16:08 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4571
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
Code:
Wie alt bist Du?

< 14 Jahre    1  1,89 %
14-18 Jahre   0  0,00 %
19-22 Jahre  10 18,87 %
23-26 Jahre  11 20,75 %
27-30 Jahre  15 28,30 %
31-35 Jahre  12 22,64 %
>  36 Jahre   4  7,55 %

Gesamtbeteiligung: 53
[Quelle: Cthuloide Welten]

Nicht repräsentativ, aber besser als nichts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2003 18:15 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 15, 2003 0:58
Beiträge: 2635
Wohnort: Ulm
Realname: Frank
Daniel hat geschrieben:
Code:
Wie alt bist Du?
[schnipp]
>  36 Jahre   4  7,55 %
[schnipp]
[Quelle: Cthuloide Welten]
Nicht repräsentativ, aber besser als nichts.

Diskriminierung! Wir aus der Vorkriegsgeneration werden in einen Topf geworfen mit denen aus der Vorvorkriegsgeneration und denen aus der Vorvorvorkriegsgeneration!

"> 36 Jahre"! Unverschämtheit!

Damals war alles noch viel härter als ihr Zuckerpüppchen es euch vorstellen könnt!
- Rollenspiele gab es nur auf Englisch (Kein Witz!), weshalb die langweiligen Schulstunden in Englisch zwar auch nicht mehr Reiz entwickelten, doch konnte man die Wörterbücher wenigstens verwenden (auch wenn so manche Waffen, Zauber etc. nicht zum Schul-Englisch-Grundwortschatz gehörten).
- Die exotischen Würfel (alle außer den sechsseitigen, die man vom Mensch-Ärgere-Dich-Nicht geklaut hatte) mußte man sich selbst schnitzen oder statt dessen Papp-Chips mit den Zahlen 1-20 oder 1-8 ziehen, oder seinen TI-59 dafür programmieren (Kein Witz!).
- Zinnfiguren waren üblicherweise ca. 60 mm hoch und nur 2-3 mm dick - und zudem vornehmlich mit Darstellungen der Friderizianischen oder Napoleonischen Epoche befaßt (Kein Witz!).
- Um einen Spieleladen zu finden, der tatsächlich echte amerikanische Rollenspiele importierte, mußte man nach Düsseldorf fahren (Kein Witz!).

Nach all den Jahren der Entbehrungen wird man jetzt in die Dinosaurier-Ecke eingeordnet! "> 36 Jahre bis < 15.000 Jahre" Freßt Dreck! Ihr Respektlosen der Cthulhoiden Welten, auch eure Namen sind wohlbekannt und die Getreuen des verrückten Arabers Abd al'Azif kennen eure Adressen! Nanu? Klopft es bei euch gerade an der Tür? Geht ruhig einmal nachsehen! Je später der Abend, desto richtiger die Sterne! Hä, hä, hä! Iä! Iä! Ngh'aa, n'ghaa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2003 18:24 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17461
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Da stimmt was nicht. Meine Altersgruppe wird mit 0% Angegeben. Oder bin ich etwa der einzige?

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2003 18:36 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Beiträge: 4571
Wohnort: Bronnen
Realname: Daniel Schrader
Lhankor Mhy hat geschrieben:
[Zeugs]
Brüll! Lach! Kugel!
Danke für den Spaß der Woche! :lol:´
DonJohnny hat geschrieben:
Oder bin ich etwa der einzige?
Diese Frage stellten sich jahrelang viele Kultist^W^W^W^WCthulhuspieler...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2003 18:07 
Offline
Regent
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Beiträge: 11777
Wohnort: Biberach
Realname: Björn
Charaktername: Karl Eichenberg
DonJohnny hat geschrieben:
Da stimmt was nicht. Meine Altersgruppe wird mit 0% Angegeben. Oder bin ich etwa der einzige?

Wir hätten eben an der Umfrage teilnehmen sollen, dann wären wir immerhin schon zu zweit gewesen... :)

_________________
The purpose of reality is to inspire good mathematics.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2003 20:42 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17461
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Diese Umfrage kann gar nicht representativ sein. Man nehme nur mal uns zwei. Als wir das lezte mal gespielt haben hatte unsere Altersgruppe einen Anteil von zwei fünftel.

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 28, 2003 19:45 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 24, 2003 21:39
Beiträge: 390
Wohnort: Hier
@Lhankor:Ich weiß gar nicht warum Du Dich beklagst....das alles muß doch noch paradiesisch erscheinen, wenn man bedenkt, daß alle über 30 barfuß und ohne Mantel den weiten -20 km weiten!- Weg zur Schule im kniehohen Schnee hinter sich bringen mußten!!!
Ja, ja, die alten Zeiten....
:wink:

_________________
"Ihr seht einen Mann mit aufgerissenen Augen die Treppe raufstürmen..."
"Oh, mein Gott! Sie haben ihm die Augen aufgerissen!!!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 28, 2003 20:00 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 15, 2003 0:58
Beiträge: 2635
Wohnort: Ulm
Realname: Frank
Tradain hat geschrieben:
@Lhankor:Ich weiß gar nicht warum Du Dich beklagst....das alles muß doch noch paradiesisch erscheinen, wenn man bedenkt, daß alle über 30 barfuß und ohne Mantel den weiten -20 km weiten!- Weg zur Schule im kniehohen Schnee hinter sich bringen mußten!!!
Ja, ja, die alten Zeiten....
:wink:
Das mit dem (übrigens brusthohen) Schnee war ja nicht das Schlimmste. Schlimmer waren die vielen Wölfe und Bären. Wir wurden in der zweiten Klasse mit einer anderen Klasse zusammengelegt, da die Hälfte der anderen Klasse einem wirklich ausgehungerten Rudel zum Opfer fiel. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de