Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 17, 2018 6:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 10:10 
Offline
Illuminatus minor
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 21, 2011 20:50
Beiträge: 254
Wohnort: Burgrieden
Realname: Felix Naß
Ich suche eine Idee oder eine Vorlage für einen oneshot da ich Samstag Abend 4.2. in Würzburg midgard leite. Die meisten Ideen sind ja übertragbar.

Danke schonmal im Voraus

_________________
Ihr, ähh du. Tschuldigung...
"Mephobia" is the fear of being so awesome that the human race can´t handle it and everyone dies.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 11:46 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17461
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Ganz allgemein kann ich dir für diese Zwecke das hier empfehlen: http://www.rpgnow.com/product_info.php? ... s_id=55272

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 12:37 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6277
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Du kannst auch die Rollenspielchallenges im Tannelorn durchgucken http://tanelorn.net/index.php/board,281.0.html

oder beim Brainstorming Ideen holen: http://tanelorn.net/index.php/board,119.0.html

Gugsch Du....mußt eventuell halt für Dich anpassen, aber das kannst du ja. Bei der Challenge gibts die Eingereichten Entwürfe zum downloaden. Teilweise tolles Zeug!

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 12:52 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Beiträge: 6277
Wohnort: Wilder Süden
Realname: Annette
Wenn Du ein fertiges Abenteuer Midgard willst? Mir ist was eingefallen....Dein Kontaktmann hier im Forum heißt Flocki!

Schreib ihm doch mal eine PN. Bitte ihn ganz lieb Dir was zu schicken. Gib ihm Deine Mailadresse....versprechen kann ich zwar nichts.....aber haben müßte er da was! :D

_________________
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 13:32 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Beiträge: 3675
Realname: Florian
Schau dir doch mal die Klostercon-Abenteuer an, vielleicht ist da was für dich dabei. Die Abenteuer wurden von Umfang her für einen Freitag Abend auf einer Con geschrieben, sollten sich also gut als One-Shot eignen. Ich würde dir von den drei Orcohren empfehlen, das lässt sich aus meiner Sicht am schnellsten vorbereiten.
Auf Midgard Online gibt es auch einige gute Abenteuer. Ansonsten gibt es viele Midgard-Abenteuer, die sich für ein One-Shot eignen - hast du vielleicht noch andere Vorgaben, z.B. in welchem Land spielt das Abenteuer oder für welche Grade soll es sein?

_________________
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 15:30 
Offline
Illuminatus minor
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 21, 2011 20:50
Beiträge: 254
Wohnort: Burgrieden
Realname: Felix Naß
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Land spielt eigentlich keine Rolle, da unsere Gruppe zur Zeit ein Abenteuer auf Mittelerde spielt aber der Spielleiter bis 1.3 in Brasilien ist :) Also überbrücke ich die Zeit mit vorgefertigten Charakteren.

Hatte selbst mal ein Abenteuer entworfen das eine Gruppe Halblinge auf einem Jahrmarkt in das Haus eines Illusionisten gelockt hat. Nur wussten die das natürlich nicht. War recht witzig mit Knobelspielen für die Spieler und ein paar Rätseln für den Hirnschmalz. Bei Halblingen konnte man natürlich auch mal für normale Chars "harmlose" Gegner ins Rennen schicken. (Falls jemand mal darauf Lust hat)

_________________
Ihr, ähh du. Tschuldigung...
"Mephobia" is the fear of being so awesome that the human race can´t handle it and everyone dies.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 18:21 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Beiträge: 3675
Realname: Florian
Hast du vorgefertigte Spielfiguren? Ansonsten kann ich dir die Spielfiguren der Klingensucherreihe empfehlen (Link). Die haben zwar nicht alle Grundfertigkeiten der normalen Midgard-Charaktere, aber für ein One-Shot sollte es reichen und sollte wirklich mal eine Fertigkeit fehlen, kann man den Grundwert ja schnell nachschlagen. Und die Charakterbögen sind sehr schön gestaltet und insbesondere für Spieler, die noch nicht so fit mit dem System sind, gut geeignet.

_________________
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2012 18:37 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17461
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Ich habs mal ins Systemforum Midgard verschoben...

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für einen Oneshot
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2012 2:33 
Offline
Illuminatus minor
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 21, 2011 20:50
Beiträge: 254
Wohnort: Burgrieden
Realname: Felix Naß
Und ich hab es jetzt wieder gefunden :) Dachte schon es wäre gelöscht.. :(

_________________
Ihr, ähh du. Tschuldigung...
"Mephobia" is the fear of being so awesome that the human race can´t handle it and everyone dies.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de