Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 17, 2018 6:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Midgard 5
BeitragVerfasst: Mo Nov 04, 2013 22:18 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Beiträge: 3675
Realname: Florian
Midgard mit seinen inzwischen gut 30 Jahren auf dem Buckel ist in die 5. Regelversion gegangen. Im Vergleich zu vorherigen Regelversionen wurde diesmal abgespeckt, so dass die zwei Regelbände "Der Kodex" und "Das Arkanum" nun deutlich schlanker als ihr Vorgänger daher kommen. Geändert wurde viel im Detail, aber die grundlegenden Mechanismen sind gleichgeblieben, so dass mit relativ wenig Arbeit Abenteurer und Abenteuer aus M4 auch in M5 gespielt werden können.
Für mich war die schönste Neuerung, dass die Regeln diesmal auch komplett als PDF erschienen sind.

Erste Rezensionen sind auch schon aufgetaucht: http://bobasteatime.wordpress.com/2013/11/02/midgard-kodex/

_________________
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de