Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: So Jul 15, 2018 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutzloses Wissen
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2006 10:17 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Beiträge: 4485
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Realname: Flo Walz
Dieser Thread ist dazu gedacht Wissen, das man für interessant hält, das aber keinerlei praktischen Nutzen hat mit anderen zu teilen. Um die Lesbarkeit zu erhalten sollten die Postings nicht länger als 4 Zeilen sein.

Ich fang einfach mal an:
Das erste Video das jemals auf MTV gespielt wurde war "Video killed the Radio Star" von den Buggles, was ja allgemein bekannt ist. Das zweite Video war "You better run" von Beth Benneter...

_________________
Ich bin blau wie das Meer,
voll wie unser Laderaum,
breit so wie die Ärsche von den Weibern auf Tortuga,
ich bin blau wie das Meer,
geladen wie ein Bordgeschütz
und dichter als der Nebel vor Kap Horn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 10, 2006 21:28 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 04, 2005 17:10
Beiträge: 1562
Wohnort: Mittelbiberach
Realname: Felix Hofmeister
Das britische Militär unterteilt die Intensität einer terroristischen Bedrohung in fünf "Bikinigrade", aufsteigend: weiß, schwarz, spezielschwarz, gelb, rot

_________________
Und warum sollte das Internet uns anlügen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 11, 2006 10:54 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Beiträge: 4485
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Realname: Flo Walz
Der Name Haribo, kommt von seinem Besitzer Hans Riegel, und der Stadt in der das Unternehmen gegründet wurde: Hans Riegel Bonn

_________________
Ich bin blau wie das Meer,
voll wie unser Laderaum,
breit so wie die Ärsche von den Weibern auf Tortuga,
ich bin blau wie das Meer,
geladen wie ein Bordgeschütz
und dichter als der Nebel vor Kap Horn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 11, 2006 12:31 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7909
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Es gibt eine Regelung, dass immer ein Mitglied der bayrischen Landesregierung Protestant ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 11, 2006 14:19 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 04, 2002 23:01
Beiträge: 368
Das Sprichwort "Mach mir keine Fisimatenten" stammt aus der Zeit der napoleonischen Kriege. Die besorgten Eltern hatten Probleme mit der Einladung der französischen Besatzungsmächte an ihre Töchte ("Visitez ma tente"). Die Aussprache bekamen sie auch nicht ganz hin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 17, 2006 15:40 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 04, 2005 17:10
Beiträge: 1562
Wohnort: Mittelbiberach
Realname: Felix Hofmeister
Der Legende nach wurde das Sandwich vom 4. Earl of Sandwich aus England erfunden, um sein geliebtes Kartenspiel nicht unterbrechen zu müssen. Wahrscheinlicher ist jedoch dass er sein Arbeit nicht unterbrechen wollte, nicht das Kartenspiel. Vielleicht stimmt auch beides ein bisschen. Dass das Sandwich von ihm seinen Namen erhielt ist jedoch sicher.

_________________
Und warum sollte das Internet uns anlügen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 17, 2006 18:00 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17375
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
In der Zeit in der Johnnys Kinder ein Kartoffelpuffer essen kann Johnny 10 essen, aber für den elften braucht Johnny so lange wie seine Kinder für den zweiten.

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 19, 2006 16:13 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 03, 2003 20:00
Beiträge: 1837
Wohnort: Olzreute
Realname: Anne
Tabinshweti, ein ehemaliger burmesischer König, wurde von seinem Kammerherren geköpft, weil er nach einem imaginären weißen Elefanten suchte.

_________________
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 19, 2006 18:18 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 03, 2003 22:46
Beiträge: 3653
Wohnort: NERDlingen
Realname: Christoph Maser
Delphine haben nur Sex, weil es ihnen Spaß macht und nicht, weil es instinktiv gesteuert ist. Das kann nur noch der Mensch.

_________________
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 20, 2006 18:10 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 03, 2003 20:00
Beiträge: 1837
Wohnort: Olzreute
Realname: Anne
Die Heinzelmännchen wurden von W. Gerlach erfunden, erstmals am 1.4.1963 im ZDF ausgestrahlt und heißen:
Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen

_________________
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 21, 2006 16:39 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Beiträge: 4485
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Realname: Flo Walz
100g Tomatenmark dürfen laut Amerikanischer Lebensmittelbehörde maximal 30 Fliegeneier enthalten.

_________________
Ich bin blau wie das Meer,
voll wie unser Laderaum,
breit so wie die Ärsche von den Weibern auf Tortuga,
ich bin blau wie das Meer,
geladen wie ein Bordgeschütz
und dichter als der Nebel vor Kap Horn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 21, 2006 17:47 
Offline
Illuminatus maior
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 04, 2005 17:10
Beiträge: 1562
Wohnort: Mittelbiberach
Realname: Felix Hofmeister
Die sieben Weltwunder des Mittelalters sind das Kolosseum in Rom, die Katakombem von Alexandria, die chinesische Mauer, der schiefe Turm von Pisa, der Porzellanturm von Nanking, die Ruinen von Stonehenge, die Hagia-Sophia-Moschee in Konstantinopel

(Das sind nicht die berühmten "sieben Weltwunder" aus der Antike!)

_________________
Und warum sollte das Internet uns anlügen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 22, 2006 8:45 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2004 12:21
Beiträge: 7909
Wohnort: Laupheim
Realname: Mirko Trautwein
Stonehenge? Mittelalter? Die sind aber ungefähr 5000 Jahre früher...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 22, 2006 10:47 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 04, 2002 23:01
Beiträge: 368
Das 151. Pokemon in der roten/blauen Edition konnte man im Spiel selbst nicht finden, sondern sich auf Veranstaltungen direkt von Nintendo freischalten lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 22, 2006 11:36 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 04, 2002 23:01
Beiträge: 368
Super Ghouls'n'Ghosts für das Super Nintendo musste man zweimal durchspielen. Im ersten Durchlauf konnte man einen für die Lösung des Spiels wichtigen Gegenstand nicht finden. Erst beim zweiten Durchlauf war dieser Gegenstand (magische Halskette der Prinzessin) auffindbar. Da das Spiel jedoch extrem schwer ist, war dies natürlich recht frustig. (und noch ein unnützes wissen... ich habe es dennoch durchgespielt... :-) )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de