Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielrunden und Verbindlichkeit
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2015 15:18 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Beiträge: 2498
Wohnort: Ummendorf
Realname: Bastian Hartmann
[rant]
HIMMELHERRGOTTNOCHEINS!
Es kann doch wohl nicht sein, dass alle meine Spielrunden nach und nach zerfallen. Und damit meine ich nicht à la "Schwupps, weg", sondern in einem langsamen, kriechenden Zerfallsprozess, der mir einfach nur noch den Wunsch lässt, auf Kommando kotzen zu können und in mir den Glauben wachsen lässt, dass manchmal ein kurzer schmerzloser Tod tatsächlich die angemessenste Option ist.
Ich rede hier nicht von Oneshots oder einer Runde, die nach vier oder fünf Terminen zu Ende wäre. Ich rede von Runden, an denen ich schon lange Spiele und an denen ich hänge! Runden, die schon jahrelang laufen. Und sollte es mal zu dem Jubelfall kommen, dass ein Termin gefunden wird, an dem alle Zeit haben und in mir schon fast der Funke der Hoffnung keimt, dass wir tatsächlich spielen, kommt in der letzten Minute der Vorschlaghammer der Realität auf mich runtergesaust und zertrümmert diesen zierlichen Keim. Das geht mittlerweile schon soweit, dass potentielle Termine, an denen eine Rollenspielrunde zusammenkommen könnte, für mich Tage sind, an denen ich nur darauf warte, dass zwischen 14:30 und 17:00 Uhr jemand kurzfristig absagt.

Was ist denn los, Leute? Ich verstehe, dass ihr Verpflichtungen habt. Job, Kinder, Freundin, Frau, Haus, whatever. Aber organisiert euch, verschissen nochmal! Sagt Tage im Voraus ab; nicht Stunden! Oder noch besser, PLANT! Ein einfaches "An dem Termin kann ich nicht" reicht doch schon. Ich klage niemanden an, weil er keine Zeit hat. Sagt ab, wenn ihr müsst. Ist in Ordnung. Es kann von mir aus auch mal was dazwischen kommen, aber doch nicht in 70% der Fälle, wenn wir spielen würden und ihr eigentlich schon zugesagt habt!

Nichts zum Spielen zu haben ist eine Sache. Aber die Möglichkeit zu haben und dann kurz vorher die Vorfreude aufs Übelste zuzurichten und zum Verenden in der Gosse liegen zu lassen, ist 'ne ganz Andere. Das ist Scheiße.

Wer sich angesprochen fühlt, ist hiermit angesprochen.

Also echt jetzt!
[/rant]

_________________
#TotalLoser, so sad!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de