Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet im Vereinsheim (Unitymedia)
BeitragVerfasst: Sa Jan 27, 2018 14:12 
Offline
Priester
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Beiträge: 7716
Wohnort: Biberach
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Da einige Recht überrascht waren wollte ich mal auf den Internetzugang für Unitymedia-Kunden im Vereinsheim hinweisen. Das hilft sicher nicht allen, aber wenn man z.B. mal bei seiner Spielrunde was streamen will kann man sich ja auch mal Gegenseitig aushelfen...

So funktionierts:
Unitymedia Kunden können am WiFi-Spot Programm teilnehmen (gut möglich das auch alle Neukunden automatisch dabei sind). Jeder der bei den WiFi Spots mitmacht kann wiederum die WiFi Spots anderer nutzen. Jemand in unserer Nachbarschaft (vermutlich die die über uns wohnen) macht mit, das bedeutet wenn ihr Unitymedia Kunde seid und die WiFi Spots aktiviert, könnt Ihr den WLAN-Internetzugang im Vereinsheim nutzen.
Im Hauptraum klappt das bei mir sehr stabil, in der Küche ist das WLAN Signal zu schwach.
Zum aktivieren der WiFi Spots im Kundencenter einloggen. Dann gibt es unter "Meine Produkte->Internet" den Optionspunkt "Wifi-Spot Einstellungen" die Möglichkeit die WiFi Spots zu aktivieren. Dabei müsst ihr ein Passwort einstellen, das gilt dann für alle WiFi Spots. Ihr könnt euch danach mit dem Passwort mit dem WLAN "Unitymedia Wifi Spot" verbinden.

Wer noch Fragen hat oder hilfe beim einrichten braucht kann gerne auf mich zu kommen.
Und nein, ich erhalte keine Provision von Unitymedia, obwohl ich es eigentlich verdient hätte :wink:

_________________
Palaver-Termine
jeden zweiten Samstag des Monats - Vampire Live!
__________________________________________________________

Blapf ist keine Cola


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2018 22:43 
Offline
Magus
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Beiträge: 17461
Wohnort: Bad Waldsee
Realname: -
Vodafone hat Unitymedia gekauft, kann also sein, dass das irgendwann auch für Vodafone-Kunden (wie mich) klappt.

_________________
Jünger des Ξ "Ξ, wir haben Ϛ getötet"
Ξ:"Was? Wer?"
Jünger des Ξ:"Ϛ, der Sohn des ρ"
Ξ:"Hä?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de