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BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2017 18:52 
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Geselle
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Die Space Marines sind eben so geboostet von ihrem SPIRITUAL LIEEEEGE Guilliman dass sie total viel krasser als alle anderen sind. Working as intended :P

Btw. die erste Testversion vom Onlinecodex für die 8. ist da : https://www.dropbox.com/s/c6b0ho4gxxlwk ... h.jar?dl=0

Bisher allerdings mit Chaos, Orkzen, Tyras, Necrons, Imps und AdMech.

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BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2017 21:34 
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Nächste Woche kommen die FW-Sachen:

https://www.warhammer-community.com/201 ... s-preview/ Ist schon mal ne Preview..der Malanthrop schaut wieder mördergut aus, gut dass ich 3 Stück hab :D

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BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2017 10:57 
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http://www.belloflostsouls.net/2017/06/ ... -lite.html

Es gibt eine Mini-FAQ von GW, da werden nochmal einige Sachen klargestellt, bzw am Beispiel erläutert.

Am wichtigsten ist sicher nochmal die Klarstellung dass Wiederholungswürfe VOR Modifikatoren kommen...wenn man also auf 4+ trifft, mit -1 auf den Trefferwurf, und ne 4 würfelt, dürfte man die nicht wiederholen, aber es wäre nach dem Abzug immer noch ein Fehlschuss. Steht aber auch eigentlich glasklar so in den Grundregeln.

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BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2017 15:23 
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Minerval

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Bei manchen der Fragen sehe ich mal wieder einen ganz besonderen Regelspezialisten, wie er sich stöhnend am Regelbuch reibt.
Mal ganz im Ernst, wie kommt man auf die Idee, dass die Sonderregeln von SM-Chars auf Imps wirken, nur weil man dem Regiment Blood Angels als Namen gibt?


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BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2017 17:08 
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Illuminatus minor
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Tobi hat geschrieben:
Bei manchen der Fragen sehe ich mal wieder einen ganz besonderen Regelspezialisten, wie er sich stöhnend am Regelbuch reibt.
Mal ganz im Ernst, wie kommt man auf die Idee, dass die Sonderregeln von SM-Chars auf Imps wirken, nur weil man dem Regiment Blood Angels als Namen gibt?

Das beste sind immer noch die Leute die sich scheinbar dachten, dass man scheinbar einfach die bestandenen Würfe vom Gegner mit den eigenen Command Points wiederholen oder tatsächlich schon vor dem Spiel auf -5 Command Points in der eigenen Liste heruntergehen darf mit -1CP Auxiliary-Auswahlen :lol:.


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BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2017 22:54 
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In der Kommentarspalte lamentiert einer dass man mit Assault Waffen nicht nach dem Vorrücken schießen könne..weil bei der Vorrücken Regel ja stünde man darf danach nicht schießen...nur weil bei Assault Waffen steht "Darf nach dem Vorrücken mit -1 auf Trefferwurf" schießen heißt das ja nicht dass man dann schießen darf! *seufz*

Jaja, neue Edition, und schon neue spezielle Ideen..aber das mit den Keywords fand ich am besten.

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BeitragVerfasst: Fr Jun 30, 2017 20:06 
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Hab jetzt noch ein paar Spiele gemacht, unter anderem auch mit meinen Mechanicus. Die großen Gewinner der Edition sind eindeutig leichte Fahrzeuge (Rhinos sind so höllisch zäh!!) und Hordenarmeen, aber auch Terminatoren können jetzt wieder was. Was wirklich auffällig ist: Viele Armeen haben die Möglichkeit im ersten Spielzug Einheiten garantiert in den Nahkampf zu bringen, und dabei ggf. gleich mehrere Einheiten auf einmal zu binden, die dann zwar danach fliehen können, aber halt auch eine Runde nicht schießen. Man muss beim Aufstellen jetzt echt damit rechnen dass der Gegner direkt an einem dran ist, und ggf. Puffereinheiten mitnehmen.

Chaos zum Beispiel kann einen Hexer mit Termirüstung und Warptime schocken lassen, der dann eine andere Schockeinheit nochmal laufen lassen kann..das ist ne richtig fiese Kombination. Gunlinearmeen die nur ganz am Spielfeldrand stehen und auf den Gegner warten werden sich warm anziehen müssen.

Schwere Panzer wie der Landraider haben jetzt brachial Feuerkraft, aber sind ziemlich anfällig gegen Mortal Wounds oder Schwere Waffen. Dafür kann man sie halt auch nicht mehr mit einem glücklichen Melterschuss wegbomben.

Nico, deine Chaoten haben auf jeden Fall nen richtig dicken Schub bekommen..Maschinenkanonen und Höllenbruten sind jetzt gute Auswahlen, Khorne Berserker sind absolute Killermaschinen (4 Attacken pro Modell, und die Einheit darf zweimal pro Nahkampfphase kämpfen!) und die meisten anderen Kultmarines lohnen jetzt auch...die Tzeentch Rubrikmarines sind richtig übel.

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BeitragVerfasst: So Jul 02, 2017 7:18 
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Du hast Dark Eldar vergessen, Giftwaffen verwunden Fahrzeuge jetzt auf die 6+ und sämtliche Fahrzeuge inklusive Flieger haben 5+ Retter
Edit: Und die ganzen Haemuculus Viecher haben auch alle nen 5+ Retter, ganz vergessen :D

Flieger an sich sind sehr stark geworden. Genauso Psioniker sind jetzt richtig heftig teilweise, ab jetzt kann man Deny the Witch nur machen wenn man selbst einen Psioniker dabei hat und sich dieser in 24" Umkreis um den gegnerischen Psioniker befindet. Psikräfte zu wirken ist jetzt teils schwerer wie früher, abhängig von der Psikraft. Die standardpsikraft "Smite" hat es aber in sich, gegen Horden bringt sie nix aber gegen kleine Elite Einheiten, Fahrzeuge und Monster ist sie richtig stark, man muss seinen Psioniker nur richtig platzieren, da sie nur auf die nächstgelegene Einheit wirkt.

Landraider sind extrem stark jetzt, nicht nur wegen der Feuerkraft sondern auch wegen 2+ Rüstungswurf.

Nach den ersten Spielen kann ich drei Dinge schonmal sagen, erstens: Balancing ist besser aber noch lange nicht gut, zweitens: die Punkterechnerei nervt, und der Aufbau der Indices hilft dabei nicht wirklich weiter, das hätten sie besser machen können. Und zur Info, da es da schon zu diskussionen kam, alles muss mitgerechnet werden auch die als Standardausrüstung angegeben Waffen und Goodies. Sonst würd ich nur noch Dark Reaper spielen, die würden ohne Standardwaffen mitgerechnet zu haben nur 5 Pkte kosten :D . Drittens: Transporter sind jetzt richtig stark und geben einem einen strategischen Vorteil wenn man sie bei der Aufstellung richtig nutzt um den ersten Spielzug zu kriegen.

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-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
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"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
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BeitragVerfasst: So Jul 02, 2017 20:29 
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BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2017 11:55 
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FAQ: Interessant ist vor allem dass auch ein einzelnes Modell einen Charge auf mehrere Gegner ansagen, und sich dann ggf aussuchen darf worauf es angreift. Grade für meine Monster wichtig!

Das mit dem "Standardausrüstung kostet nix" hat jetzt aber nicht ernsthaft wer probiert, oder? Omg..bei manchen Leuten fragt man sich ernsthaft...

Punkterechnerei: Der neue Onlinecodex in der Testversion ist da, man findet ihn auf onlinecodex.de in deren Forum unter "8th Edition Testversion". Habe ich jetzt ein paar Mal benutzt, funktioniert nach wie vor wunderbarst. Es fehlen noch ein paar Optionen, aber das allermeiste ist da.

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BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2017 23:53 
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R.F. hat geschrieben:
Das mit dem "Standardausrüstung kostet nix" hat jetzt aber nicht ernsthaft wer probiert, oder? Omg..bei manchen Leuten fragt man sich ernsthaft...


Sagen wir einfach ein gewisser Ladenbesitzer aus Wurzach wollte nichts für die Laserkanonen bei seinem Landraider bezahlen ;) :D
Hat dann große Augen gemacht, als er merkte, dass der Raider mit der ganzen Ausrüstung über 100Pkte teurer war :D

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BeitragVerfasst: Mi Jul 05, 2017 22:29 
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Gnahaha...dann wäre der Raider ja doch etwas zu günstig :D

Hm..grade in der neuen FAQ gesehen dass Fähigkeiten die Einheiten verstärken/wiederauffüllen keine Verstärkungspunkte kosten wenn nicht anders angegeben..dann wäre der Tervigon ja doch tatsächlich zu was zu gebrauchen!

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BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2018 14:57 
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Illuminatus regens
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Hi,

ich wollt euch mal bescheid geben ich verkaufe meine Necrons und Chaos Dämonen Armee auf Ebay. Falls einer interessiert einfach melden ;-)

Gruß
Brici

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BeitragVerfasst: Di Jul 10, 2018 8:01 
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Illuminatus regens
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Hi mal ne frage hat jemand die aktuellen regeln von dem großen Necron Pylon? vlt sogar in Deutsch?

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BeitragVerfasst: Di Jul 10, 2018 8:23 
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Habe ich nicht

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