Rollenspielverein Biberach e.V. Palaver - Verein für Rollenspiel

Trete der Gemeinschaft bei!
Aktuelle Zeit: Di Jun 25, 2019 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Sa Mai 09, 2009 20:09 
Offline
Illuminatus minor
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Beiträge: 177
Realname: Johannes Baumgartl
valathe hat geschrieben:
Die große Frage ist jetzt halt "Wann?" und "Wie?" und "Überhaupt!"....


Ja das ist wirklich die Farge. Evtl. das erst WE im Juni, da bin ich vielleicht wieder in Ulm. Vorher wird es wohl nichts werden.

Ich melde mich einfach, sobald ich es sagen kann.

Gruß Joe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 18:21 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2008 20:18
Beiträge: 450
Wohnort: Biberach
Realname: Stephanie Rossknecht
@Flo: das wär cool...Donnerstag kann ich!

@Joe: ja, ist ja egal, ich muss halt dann nur eventuell eine Woche vorher bescheid haben, damit ich einen Babysitter organisieren kann.

@...: ich freu mich ja so......;-)

_________________
Wer sich selbst kennt, kann sehr bald
alle anderen Menschen kennenlernen;
es ist alles Zurückstrahlung.

Georg Christoph Lichtenberg

(1742-1799; deutscher Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 18:46 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 21, 2006 10:35
Beiträge: 1093
Wohnort: Biberach / Outreach
Realname: Mike
Der erste Spieltag soll erst am ersten WE in Juni abgeschlossen werden? Das ist aber ne lange zeit. Und solange Spielpause für den Rest? Außer Freundschaftspielen?

_________________
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2009 20:46 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2587
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Wäre es möglich, dass Joe an einem Wochenende zwei Ligaspiele absolviert? Er ist ja nun nicht jedes Wochenende hier...

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2009 18:22 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Beiträge: 4600
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Realname: Flo Walz
So, die Mud Jugglers werden dann den 1. und den 2. Spieltag auf einmal absolvieren...
Hier die Spiele für den 2. Spieltag:

Red Bull Rangers vs Chaos Chargers
Legion vs Black Sea Riders
Kopphauas Jungenz vs Green Hell 56
Dragonhunters vs Mud Jugglers
Kurnous Wraiths vs Blue Mountain Thunder

_________________
Oh Mister Belpit, your Legs are so swollen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2009 17:27 
Offline
Illuminatus minor
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Beiträge: 177
Realname: Johannes Baumgartl
:onfire: arH aRh

Jo das mit den 2 Ligaspielen ist ne gute Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 0:01 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2587
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
Spielbericht Kopphauas Jungenz vs. Dragon Hunters

Mitten im übelsten Blizzard fand das Spiel Kopphauas Jungenz gegen die Dragon Hunters statt. Und das Wetter ist wahrscheinlich das spannendste, was man über ein Spiel sagen kann, bei dem die Dunkelelfen den Orks einfach gnadenlos unterlegen waren. Bei zeitweise nicht mehr als sechs Elfen auf dem Feld ist es für die Dragon Hunters schon fast schmeichelhaft, dass am Ende nur drei Touchdowns für die Jungenz zu Buche schlagen. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass die Orks lieber Gegenspieler verprügelt haben als so schnell wie möglich den Ball in die Endzone zu tragen.

Endstand 3:0

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Zuletzt geändert von Carian am Fr Mai 15, 2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 7:46 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Beiträge: 4600
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Realname: Flo Walz
äh, Anne, ich glaub es ist 3:0 ausgegangen... 2. Halbzeit, 8 Spielzug der Jungenz, Touchdown...

_________________
Oh Mister Belpit, your Legs are so swollen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 10:46 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Beiträge: 1217
Realname: Peter
Jup, durch ganz großes Passspiel, einer Elfenmannschaft gleich, konnte Rudgit im letzten Spielzug noch einen TD erzielen.

Denk dran, dass du in deinem nächsten Spiel Journeymen, wie auf Seite 29 Living Rulebook beschrieben, einsetzen darfst.






- Drink Fungus Beer™ -

_________________
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 12:32 
Offline
Illuminatus regens

Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Beiträge: 2587
Wohnort: Blaubeuren
Realname: Anne
*lol*
*korrigiert*

Da war ich gestern wohl schon ein wenig müde. Heute früh war ich mir nämlich auch nicht mehr sicher...

_________________
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Fr Mai 15, 2009 17:26 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01
Beiträge: 44
oh ... schön ... ihr konntet eine Blood Bowl Liega starten!!

Bei uns ist sie leider eingeschlafen ... passt auf das das bei euch nicht auch passiert!

_________________
"HEAL!!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2009 20:22 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Beiträge: 3675
Realname: Florian
Hier noch ein Link zur deutsche Übersetzung des Living Rulebook 5.0. Im Zweifelsfall hat natürlich die englische Originalfassung das letzte Wort.

@Mike: Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, wir können unsere Ergebnisse so übernehmen, ich habe mich nur beim Faktor verguckt (10.000 statt 1.000). D.h. du kriegst 80k und ich 70k.

@Eribanus: 80k sind möglich mit Fame+1, da man bei Gewinn und Unentschieden nochmal 10k dazubekommt.

Spielbericht Red Bull Rangers vs. Legion

Bei strahlend schönem Wetter trafen Menschen und Untote im gutgefüllten "Field of Despair"-Stadion zusammen. Während die etwa 10.000 Fans der Rangers mit ihrem Schlachtruf "Red Bull verteilt Prüüüüügel" schon von Anfang an für Stimmung sorgten, liessen es die ca. 7.000 Fans der Legion mit höhnischem Knochengeklapper etwas ruhiger angehen.
Schon in den ersten Spielminuten machten die Rangers ihrem Schlachtruf alle Ehre, als Tut-Euch-Weh, die stämmige Mumie der Legion, mit völlig verwurschtelten Bandagen vom Platz getragen werden musste. Der Feldspieler Nr. 3 der Rangers hatte sich mit einer ganzen Meute seiner Kollegen auf sie gestürzt.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es noch schönes Passpiel von der Nr. 13 der Rangers und zwei weitere Verletzte auf Seite der Legion (der Verfluchte Threax von Nr. 3 und der Ghul Mortimer von Nr. 5 (was zu besorgten "Morti, Morti" Rufen der weiblichen Fans der Legion führte)). Da daneben auch noch mehrere Untote KO gegangen waren, gelang schließlich gegen Ende der ersten Halbzeit der Nr. 8 der Rangers der wohlverdiente Touchdown. Die restlichen Minuten schienen so zu enden, wie die Halbzeit angefangen hatte, als Tut-Euch-Weh noch einmal (diesmal von Nr. 6) zu den Knochenrichtern der Legion geschickt wurde. Doch buchstäblich in letzter Sekunde wendete sich noch das Blatt, als der sonst so gutmütige Ramfetz (naja, was halt unter Mumien so als gutmütig zählt) völlig außer sich in die Reihen der Rangers preschte und mit gnadenloser Gewalt seine gewaltige Faust auf die Nr. 5 der Rangers einprasseln ließ. Nachdem der Schiri die erste Halbzeit abgepfiffen hatte, hörte man trotz des Vorsprungs nur betroffenes Schweigen aus der Ecke der Rangers und als schließlich eine Bahre mit der Nr. 5 in Richtung der Legion-Mannschaft getragen wurde, ging ein Raunen durch die versammelten Menschenfans. Es brauchte einen noch einen Moment, bis auch die Legion-Fans begriffen hatten und in begeisterte "Nr. 5 lebt nicht!" Rufe ausbrachen. Mit hähmischen Gelächter nahm Trainer Neverever Moore den gefallenen Bloodbowl-Helden entgegen und begann sogleich mit einer Zombie-Beschwörung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zahlten sich die fabelhaften regenerativen Kräfte der Legion-Spieler aus, so dass sie trotz zahlreicher Verluste fast wieder in voller Mannstärke aufmarschieren konnten. Während die Rangers zwar wieder in voller Stärke antraten, hatte der Tod ihres Teamkameraden sie wohl doch ziemlich geschockt. Jedenfalls konnten sie den Schwung der ersten Spielhälfte nicht wieder aufnehmen und so zog sich das Spiel ohne große Höhepunkte etwas hin, als schließlich wieder Ramfetz den Werfer der Rangers mit der Nr. 13 zu Boden schickte. Es stellte sich nach dem Spiel heraus, dass er sich eine komplizierte Verletzung zugezogen hatte, die es ihm auf Dauer unmöglichen machen würde, die Schulterplatten seiner ohnehin schon leichten Rüstung zu tragen. Die kurze Verwirrung der Rangers nutzte der Ghulläufer K'Otze vorbildlich aus und lief unter den begeisterten "Ötzi! Ötzi!" Rufen seiner Fans in die Touchdown-Zone.
Die letzten Spielminuten verliefen ohne weitere Vorkommnisse und so endete das Spiel 1:1 unentschieden.

Während die Rangers mit hängenden Köpfen das Stadion verließen, begrüßte die Legion begeistert ihren neuen Teamkameraden.

_________________
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2009 23:38 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Beiträge: 1217
Realname: Peter
Orks???

Ich sehe gerade, dass meine nächste Gegnerin bis nach Pfingsten weg ist :( , das ist ja doof...dann habe ich ja 4 Wochen zwischen dem 1. und 2. Spiel! Das müssen wir mal radikal beschleunigen, sonst sind wir erst in 68 Wochen fertig mit der Liga...

_________________
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."


Zuletzt geändert von Buxe am Mo Mai 18, 2009 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Mo Mai 18, 2009 23:40 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 21, 2006 10:35
Beiträge: 1093
Wohnort: Biberach / Outreach
Realname: Mike
Die hängen immer überall da rum wo sie eigentlich nix zu suchen haben!

_________________
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blood Bowl Liga
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 8:19 
Offline
Illuminatus regens
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Beiträge: 3675
Realname: Florian
Buxe hat geschrieben:
Orks???
Da litt ich wohl an geistiger Verwirrung, als ich das gestern geschrieben habe. Die Rangers sind natürlich Menschen... obwohl sie gespielt haben wie Orks ;)

_________________
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de